Fehler "Wechselstromladen nicht möglich"

  • uih, das sind gute Nachrichten. So was höre und sehe ich gerne. Ich drück euch die Daumen

    Gruß Wiwi

  • Dazu ist in meiner Gruppe auch einer bei Renault vorstellig.CCS lädt nicht und Bremsassistent via Radar nicht vorhanden.

    Mit freundlichen Grüßen Elbil

    Jag älskar Elbiler, Spårväg och Amatörradio.8)

  • Nach dem Software-Reset im Urlaub ging es für kurze Zeit wieder, doch nun, auf unserer Rückfahrt gen Norden erneut: Nach Ankabeln an eine Typ2-Ladestation des Hotels hört man, dass das Relais mehrfach schaltet, aber es kommt zu keiner Verbindung. Folglich wieder die Meldung: "Wechselstromladen unmöglich".

    Renault ZOE 135 Intens, Titanium grey, Winterpaket, BOSE, CCS, Michelin 16" Ganzjahresreifen, abgeholt 01/2020

  • Nach dem Software-Reset im Urlaub ging es für kurze Zeit wieder, doch nun, auf unserer Rückfahrt gen Norden erneut: Nach Ankabeln an eine Typ2-Ladestation des Hotels hört man, dass das Relais mehrfach schaltet, aber es kommt zu keiner Verbindung. Folglich wieder die Meldung: "Wechselstromladen unmöglich".

    das ist ja super ärgerlich!

    drück euch die Daumen das ihr in akzeptabler Geschwindigkeit wieder heim kommt, aber spätestens da solltest du dann noch mal zum endgültigen reparieren in die Werkstatt, falls es bis dahin noch keiner geschafft hat das ganze Problem zu lösen.


    bin gespannt wie es bei euch weitergeht und hoffe das ihr keine weiteren Probleme mehr habt.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Zitat

    ...noch mal zum endgültigen reparieren in die Werkstatt...

    ja, das plane ich. Ein Auto, auf das ich mich nicht verlassen kann, will ich nicht auf Dauer.

    Übrigens ging das Laden nun beim erneuten Versuch am Morgen an der selben Station.

    Renault ZOE 135 Intens, Titanium grey, Winterpaket, BOSE, CCS, Michelin 16" Ganzjahresreifen, abgeholt 01/2020

  • Wir haben das selbe Problem. Mein Mann fährt jetzt zu Renault. Überall geht es nur an unser Wallbox zuhause nicht :-(((


    Seit paar Tagen wird auch angezeigt, dass der Reifendruck nicht in Ordnung wäre, es handelt sich da um einen unterschied von 0.1 vorne rechts und 0,2 hinten links;(. Naja sollen die den Spaß haben:saint:

    Renault ZOE 135 Intens, Titanium grey, Winterpaket, BOSE, CCS, Michelin 16" Ganzjahresreifen seit 03.04.2020

  • Wir haben die Heidelberg, aber daran liegt es nicht, der Knopf drin leutet Grün!


    Sie ist also bereit Strom zugeben.:)


    Danke für die Daumen.

    Renault ZOE 135 Intens, Titanium grey, Winterpaket, BOSE, CCS, Michelin 16" Ganzjahresreifen seit 03.04.2020