Fehler "Wechselstromladen nicht möglich"

  • Denke nicht das es die minimalen Unterschiede sind warum die anzeige aufleuchten.

    Bitte check mal den Reifendruck im BC denke das min ein Rad unter1,9 bar hat und daher die kontrolleuchte leuchtet. Bei meiner reifengrösse sind es glaub ich vorne 2,4 bar und hinten 2,1 bar die drinn sein sollten.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Bei mir hat die anzeige auch ausgeleuchtet als wir den Temperatursturz gehabt haben, bei mir hat er gleich 2 Reifen angemekert. Nachdem ich nachgefüllt hatte war alles wieder gut und ich hab auch nicht alle Räder gleich sondern auch meistens eine Differenz von 0,1 bar ;)

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Nachdem ich inzwischen 2-3 weitere Male mit dem Typ2-Ladeproblem (Wechselstromladen unmöglich) konfrontiert war, hatte ich letzte Woche endlich meinen Werkstatttermin beim Händer. An deren Lader trat das Problem aber nicht auf und man war ratlos, was man mit dem Auto nun anstellen sollte. Also tat man nichts und ließ mich das Auto wieder abholen.
    Beim nächsten Mal, und das wird sicher nicht lang auf sich warten lassen, werde ich das eskalieren. Ich lege mir jetzt schonmal die Nummer der Asstistance-Hotline bereit. :cursing:

    Renault ZOE 135 Intens, Titanium grey, Winterpaket, BOSE, CCS, Michelin 16" Ganzjahresreifen, abgeholt 01/2020

  • Wir sind noch nicht dazu gekommen, mein Mann will das machen, er meint er will dann Paar Runden ums Haus fahren ob es dann ok ist. Werde Bescheid geben wenn er es vollbracht hat. Wie heißt es so schön wenn ein Mann sagt er macht es , dann macht er es halt nur nicht wann ^^

    Renault ZOE 135 Intens, Titanium grey, Winterpaket, BOSE, CCS, Michelin 16" Ganzjahresreifen seit 03.04.2020

  • So Reifendruck ist jetzt behoben, die Meldung ist auch weg. Stadtwerke haben uns den Elektriker bestellt, der war heute da. Ergebnis : Er hat mit Heidelberg telefoniert, nach dem er den Verdacht hat das ein Bauteil kaputt ist, Heidelberg prüft den Fehler und meldet sich.

    Renault ZOE 135 Intens, Titanium grey, Winterpaket, BOSE, CCS, Michelin 16" Ganzjahresreifen seit 03.04.2020

  • Hallo Zoe-Community,


    bin neu hier und habe unsere Zoe noch nicht (soll in 6 Wochen kommen .


    Die beste Ehefrau von allen und meinereiner haben auf mein Betreiben unsere Verbrenner verkauft und setzen auf die Zoe als Erstwagen im Alltag. Wenn ich die Beiträge von ecologist lese, dann packt mich das Grauen. Bin gespannt auf den nächsten Beitrag....

  • So nach Wochen endlich bekommen wir eine neue Wallbox von der Heidelberg. Das wir eine neue bekommen, haben wir unseren Kundenberater und Elektriker zu verdanken. Die Heidelberg wollte sogar das der Elektriker unsere Batterie im Auto einmal abkoppelt ?. Dann kamen die mit der Frage ob wir zur Inspektion waren bei Renault. Das ist ein Neuwagen und das wissen die, da Sie unsere Daten von Wagen wissen wollten. Überall können wir Laden bloß nicht mehr an unsere Home Wallbox. Antwortzeiten der Heidelberg an unseren Elektriker für alles jeweils eine Woche, er hat uns den Mailverlauf gezeigt. Unsere Kundenberater von den Stadtwerken ( woher wir die Box haben),ist darauf hin die Hutschur geplatzt, gab eine böse Mail an Heidelberg und nun bekommen wir endlich die neue Box, die der Elektriker einbauen darf. Die Arbeitsstunden die unser Elektriker eingereicht hat bei Heidelberg hat er auch noch nicht bezahlt bekommen. Wir hoffen einfach mal das sich das nach Wochen endlich erledigt hat.

    Renault ZOE 135 Intens, Titanium grey, Winterpaket, BOSE, CCS, Michelin 16" Ganzjahresreifen seit 03.04.2020