Radsensoren selbst anlernen mit entsprechender geeigneter Software

  • aber leider nichts über die Möglichkeit zum Programmieren

    Welche Beschreibungen hast Du da gelesen?


    Meinen Beitrag #8 hast Du gelesen? Auf dem letzten Screenshot steht u.a. "ID schreiben". Hier noch die Anleitung aus dem GE Forum:

    Anleitung:

    Auf dem TPMS-Bildschirm von CanZE Reifen auf dem technischen (zweiten) Bildschirm auswahlen. Achtung - im Gegensatz zu den normalen Auslesefunktionen muß beim Schreiben der ID's die Zündung eingeschaltet sein, d.h. die Zoe muß fahrbereit sein (Ready). Andernfalls meldet die Zoe bzw. CanZE zwar den Erfolg aber die ID's werden nicht dauerhaft abgespeichert. Folgende Funktionen sind verfügbar:


    • Read: Sensor-ID's lesen vom Fahrzeugspeicher
    • Write: Sensor-ID's schreiben in den Fahrzeugspeicher
    • Save: ausgelesene ID's unter Android abspeichern (Speicher A oder B)
    • Load: IDs von Speicher lesen
    • Swap: IDs von Vorder- und Hinterachse tauschen

    Mehr kann ich nun nicht mehr helfen, ausprobieren musst Du selbst, oder weiterhin zum "Freundlichen" fahren ;)

    INTENS R135 Z.E. 50 Ph2 (09/2020), black-pearl-schwarz, 17" Elington, alles außer Leder

    Einmal editiert, zuletzt von Alles-E ()

  • Das habe ich im Büro wohl überlesen 😚 Sorry ☺️


    Dann werde ich mir jetzt mal den Dongle besorgen 👍

    canZE hab ich mir auf mein olles Honor schonmal geladen 👍

    Zoe Ph1 Bj 2016 Intens 88PS black pearl 21kwh Akku Klimaautomatik

  • Auf meiner Bestellseite steht:


    Konnwei kw902 elm327 v2.0 chip pic18f25k80 obd2 scanner elm327 obdii neuester bt 1,5 code leser für android windows auto diagnose


    Hinweis:


    1. es gibt 5 farben kw902 elm327 bt, pls sorgfältig überprüfen es. Dank


    2. elm327 wird mit 12 v Benzin-und Diesel fahrzeugen arbeiten. Nicht 24 v Diesel/LKWs unterstützen. Grüße.


    3. kompatibel mit 12v 16 pin Fahrzeuge erfordert obd ii Protokolle.


    4. unterstützung system: bt version ----- unterstützt android phone/pc ---- verbinden über bt (kann nicht mit ios iphone arbeiten)



    Ich sag mal so: CanZE empfiehlt genau den Konnwei 902, bei mir funktioniert der bestens, bei vielen anderen auch, also ist da kein Problem mit dem Teil.

    INTENS R135 Z.E. 50 Ph2 (09/2020), black-pearl-schwarz, 17" Elington, alles außer Leder

  • bei den Konnwei steht:


    Note:

    Our OBDII reader ONLY work on gasoline vehicles ,NOT work with diesel car or electric car.

    Alles-E hatte ja gute Tipps oben gegeben und den Link auf canZE geschickt. Da werden die Konnwei 902 aber dafür empfohlen. Hab ich das falsch verstanden?

    Zoe Ph1 Bj 2016 Intens 88PS black pearl 21kwh Akku Klimaautomatik

  • Aber Vorsicht, es sind sehr viele Fälschungen unterwegs, gerade bei den billigen.


    Ich selber habe das Vgate iCar Pro BT, läuft tadellos.

    Preislich ist das jetzt kein Unterschied. Ich hab jetzt mal einen 903 mit 5.0 Bluetooth geordert. Wenn’s noch funzt geht er halt zurück..

    Zoe Ph1 Bj 2016 Intens 88PS black pearl 21kwh Akku Klimaautomatik