Abstand Befestigung Fußmatte Fahrerseite

  • Hallo,

    bei unserer neuen Zoe waren Fußmatten dabei, die nicht von Renault sind und ich habe Gummimatten nachgerüstet. Bei beiden passt die Befestigung nicht, daher würde ich gerne wissen: sind die 23,5cm, die ich zwischen den beiden Befestigungen messe (Mitte zu Mitte) richtig oder die 24,5, die die beiden Fußmatten haben? Könnte bitte mal jemand bei sich messen, wie die Abstände der beiden Knöpfe im Fußraum sind?


    Viele Grüße,

    Thomas.

    Zoe Phase 2 Evolution EV50 135hp (12/2023)

  • Sorry, ich wusste nicht, dass der Abstand der Knöpfe bei den Fußmatten abhängig vom Modell ist. Es ist eine Zoe Phase 2 Experience 50 mit 135PS.

    Zoe Phase 2 Evolution EV50 135hp (12/2023)

  • Ich wüsste jetzt auch nicht, dass es bezogen auf dieses Merkmal grundsätzliche Unterschiede zwischen den verschiedenen Zoe-Modellvarianten geben sollte - allerdings scheint es da Schwankungen zu geben, weil die Druckknöpfe einfach im Teppich und nicht in der Karosserie befestigt sind: Bei mir messe ich Mitte zu Mitte genau 24 cm!


    OT Da bei anderen Fragestellungen das genaue Modell Deiner Zoe durchaus eine Rolle spielen kann, empfehle ich dir, das einfach in Deine Signatur einzutragen. Dann steht es automatisch unter jedem Beitrag (wie z.B. bei mir) und erspart entsprechende Rückfragen.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

    Einmal editiert, zuletzt von wohliks ()

  • Danke, ich habe am Montag sowieso einen Werkstatttermin wegen einer Dichtung an der Windschutzscheibe, dann werde ich das mal ansprechen. So passt leider die zweite Befestigung nicht.

    Zoe Phase 2 Evolution EV50 135hp (12/2023)

  • Danke an alle, dann ist das bei mir in der Toleranz. Die Werkstatt hat wie erwartet gesagt, dass sie nichts machen kann, ich werde mal versuchen, zumindest bei den Gummimatten die Befestigungen etwas flexibler zu machen ( mit ein wenig Spiel), vielleicht passt die Matte dann besser.

    Zoe Phase 2 Evolution EV50 135hp (12/2023)