Renault Zoe Phase 1, Das Leidige Thema Wärmepumpe (Schaltet nicht immer zu)

  • Hallo Community, Ich bin neu hier und habe leider auch ein Problem mit meiner WP. Nun habe ich schon ein paar Seiten durchgeschaut aber leider nicht meine Thematik wiedergefunden.


    Nun, leider ist es so dass meine Diva nur nach Lust und Laune mal die WP zum heizen nimmt. Aktuell leider mehr Gar nicht als öfter…


    Zu meiner Beobachtung, wenn die WP mal anläuft, tut sie das ohne größere Gebräuche, als für mein empfinden klingt diese ganz normal und macht auch ihren Dienst, wenn sie mal an ist! Sobald man aber mal auf die Idee kommt die Temperatur ändern zu wollen, geht das meist nach hinten los und die WP Schaltet ab und das wars dann bis sie irgendwann mal wieder Lust hat etwas zu heizen.


    Nun zu dem was ich alles schon probiert habe,


    DDT4ALL:


    Ich habe die WB Ausgelesen, dort taucht immer mal ein Fehler auf, welscher für mich nicht genauer verständlich ist, diesen Lösche ich und ebenso die Fehler aus dem ECU (Wenn man nicht beide raus nimmt geht’s nicht)


    Leider bin ich mit DD4ALL auch nicht vertraut genug im Moment... Ich bin erst aus der Verbrenner ecke zum E-Fahrzeug gegangen.


    Ebenso habe ich beim Freundlichen das Klimagas kontrollieren lassen und Nachfüllen lassen. Es haben ca. 180g Gefehlt.


    Die 2 Steuerventile, Die wenn man vor dem Fahrzeug steht, Links unter dem Scheinwerfer sind habe ich ebenfalls kontrolliert. Sie haben einen widerstand von 10,5 Ohm Was erstmal okay zu scheinen ist. Ebenso konnte ich keine Defekte am Kabelbaum Feststellen.


    Soweit so gut, nun bin ich langsam mit meinen Ideen am Ende.



    Gibt es in DD4ALL gewisse punkte wo man genau sehen kann was die WP macht, wenn ja wo?


    Kann ein Defekt an meiner Klimabedingung vorliegen? Da dies vorzugsweiße auch immer passiert, wenn man was an der Einstellung verändert?


    Habt ihr eventuell einen Ansatz wo ich suchen Könnte?



    Meine Diva ist eine Renault Zoe R240 aus 2016 mit aktuell 77Tkm.



    Ich danke euch für alle Hilfreichen Ideen.


  • Jetzt wäre es aber interessant was das genau für Fehlermeldungen waren, mache doch mal ein Screenshot von der Sache.


    Desweiteren benutzen wohl die meisten Phase 1 Besitzer das Programm/App CanZe das scheint wohl besser zu sein, bestimmt gibt es hier auch CanZe Freaks die Dir das noch genauer erklären können.


    Gruß Uwe

    Bestand: Zoe R110 ZE40 in Weiß seit 11.18 bei 104.400 tkm Lagerschaden, Aktuell 108.000 km

    Bestand: MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp

    Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz - WP - AV & AD, und Sorgenfrei Paket (noch mit Priority Lane) bestellt am 07.07.22, Empfang 15.11.22, 24.000km