Kennt jemand diese Wallbox ?

  • Die Elektroinstallation wurde nun am Montag durchgeführt, da die Box noch immer nicht geliefert wurde muss die endgültige Montage noch warten. ?

    Mich würde interessieren ob bei dir die Wallbox mittlerweile angekommen ist?

    Ich habe meine am 4.12. bestellt und warte noch immer. Hatte am Anfang ein paar Fragen die immer sofort beantwortet wurden. Jetzt hatte ich vor über einer Woche eine Frage zur KfW-Förderung an sie gestellt und keine Antwort bekommen.

    Die Lieferzeiten sind von anfangs 15 Arbeitstage auf jetzt 30 Tage hochgegangen. Also wär ich theoretisch schon lange dran gewesen. Und die 30 Tage sind diese Woche um...

    Denke, die sind eventuell bissl überrannt worden von den Wallbox-Bestellungen.

    Langsam werd ich bissl nervös ob das noch was wird...

  • Ich, bzw. mein Elektriker hat die Wallbox auch noch nicht . Das ist wirklich sehr ärgerlich. Immerhin habe ich mittlerweile die Zusage der 60% NRW-Förderung bekommen (wenn denn dann Stark-in-Strom mal liefert)

    Zoe Intens R135 Z.E.50 , Aquam.Blau, komplett außer Leder ... 11/2020

    2 Mal editiert, zuletzt von Towncats ()

  • Laut Stark in Strom haben die eine Bestellzunahme von über 500% ! Womit die Handfertigung natürlich auch massiv belastet wird. Die Boxen werden wirklich absolut akkurat zusammengebaut und getestet ! Der Test nach DUGV dauert auch ein paar Minütchen....Edit: Diw KfW Förderung gibt es grundsätzlich nur für 11kw WB....

  • ...darum habe ich auch noch die Förderung des Land NRW genutzt die man bis Ende November 2020 noch beantragen konnte (60% der Gesamtkosten, max.2000€ Förderung). Da war auch 22kW Förderfähig.

    Vor der Abgabe des Antrags hatte ich noch bei stark-in-strom angerufen und die Lieferdauer nachgefragt, Auskunft war rund 10 Tage.. Ansonsten hätte ich wohl die vom Elektriker vorgeschlagene Box von Pulsar genommen.

    Zoe Intens R135 Z.E.50 , Aquam.Blau, komplett außer Leder ... 11/2020

    Einmal editiert, zuletzt von Towncats ()

  • Kannst du nicht mehr stornieren und wo anders bestellen, oder geht dir dann die Förderung flöten?

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Im Förderantrag ist die WB benannt, ebenso die Gesamtkosten. Nach rund 8 Wochen sollte ja hoffentlich auch in nicht all zu ferner Zeit mal geliefert werden.

    Mein Elektriker hat aber auch schon angeboten solange eine WB von ihm ersatzweise zu montieren...

    Zoe Intens R135 Z.E.50 , Aquam.Blau, komplett außer Leder ... 11/2020

  • denke hier kommen 2 Faktoren zusammen, zum einen wie schon von dir beschrieben die immense Zunahme der Nachfrage und dann kommt noch die Verfügbarkeit der Bauteile dazu. Auf der bauteilseite liegen wir momentan bei 12 min bis zu 52 Wochen oder sogar bei allocation bei den diskreten Bauteilen. Das ist nicht hilfreich um eine schnelle Lieferung zu gewährleisten.


    Das sollte aber dann bei anderen Herstellern ähnlich ausschauen.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus ()

  • So, der Elektriker hat eine Lieferauskunft bekommen: Ende NÄCHSTEN Monat ! Hammer

    Er wird mir nun solange eine andere WB installieren und dann austauschen...

    Zoe Intens R135 Z.E.50 , Aquam.Blau, komplett außer Leder ... 11/2020

  • Nein die kenne ich noch nicht.


    Aus meiner Sicht eignet sich:

    1. die myenergi ZAPPI sehr gut (die gibt´s aktuell bei einem wallboxdiscounter günstig)

    2. eine coole Wallbox ist die ETREL INCH Home - die sieht dazu sehr designorientiert aus...

    3. mir wurde die ABB Terra AC angeboten, die gibt es mit 11 kW und 22 kW


    Bin aber grade auch am Schauen, was aktuelle lieferbar ist.

  • Ich hab jetzt nicht gecheckt ob deine Vorschläge auf der Förderliste der KfW stehen, aber ich würde einer von der Liste nehmen um mir die Förderung nicht entgehen zu lassen;)

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus ()