Netz Status getrennt

• Problem ist wieder weg , lag laut Support am Server von Renault.

Die Zoe wurde in der App nicht mehr aktualisiert.

Im der Zoe war im Menu der Mobilfunkverbindung das ganze als nicht verfügbar angezeigt , obwohl E-Plus mit 4 Balken angezeigt wurde .

Scheinbar war du Verbindung zum

Renault Server abgebrochen.

An der Hotline hieß es dann das die Server gewartet werden und mehrere Stunden offline waren.

Seit gestern Nachmittag war alles wieder erledigt und donator zeigt beim Mobilfunk wieder verbunden an.

• Hallo zusammen

Habe seit zwei tagen keine verbindung mehr zu meinem Zoe. Habe wie gesagt n der app beschrieben die einstellungen überprüft. War alles auf aktiviert. Habe am handy den cache geleert und auch das app neu installiert.

Sim verbindung zeigt 4g und das es verbunden wäre.... Gibt es eine masterlösung die hilft?

• Wenn es bei dir derselbe Fehler ist, der aktuell bei vielen Zoe-Besitzern auftritt, dann liegt das Problem in der myRenault-App.

Mit der Kelec-App kann ich auf das Auto zugreifen, also ist die Kommunikation zwischen Auto und Renault-Servern in Ordnung. Du könntest also mal versuchen, ob Dein Auto mit der Kelec-App kommuniziert, dann ist der Fehler schon mal ein bisschen weiter eingegrenzt...

Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

Bernhard

• Hey vielen dan

Also die verbindung sollte stehen... Bin mir aber nicht sicher da das auto gerade an der ladung hängt und zwischenzeitlich 100% haben sollte aber im kelec-app noch einen falschen anzeigt. Könnte das sein das es noch einen moment braucht bis es korrekt anzeigt?

Also wenn das kelec app läuft ist dies ja voll der gamechanger.... Das my renault app ist ja dagegen völlig schwach.

• In der Kelec-App steht oben links, wann die letzte Aktualisierung war. Wenn man in der App nach unten wischt, wird die Aktualisierung manuell gestartet. Hängt allerdings auch davon ab, wie oft der Server die Daten vom Auto abruft, beim Laden passiert das normalerweise alle paar Minuten.

Bernhard

• Hallo zusammen

Habe seit zwei tagen keine verbindung mehr zu meinem Zoe. Habe wie gesagt n der app beschrieben die einstellungen überprüft. War alles auf aktiviert. Habe am handy den cache geleert und auch das app neu installiert.

Sim verbindung zeigt 4g und das es verbunden wäre.... Gibt es eine masterlösung die hilft?

Dasselbe Problem habe ich auch seit 2 Tagen.

• Gab es beim renault app vor kurzem ein neues update das dieses nicht mehr funktioniert?

Das letzte Update für Android war vor ein paar Tagen auf V 6.13.2 - kann durchaus sein, dass es einen Zusammenhang gibt.

Ich benutze bevorzugt die Kelec-App, weil ich die übersichtlicher finde - darum kann ich nicht sagen, wann genau das Problem in der myRenault-App begonnen hat.

Bernhard