Der Renault ZOE Winterreifen / Winterkompletträder Felgen Bilder Thread

  • Matze479, fahre doch einfach mit deinem Fahrzeugschein zum TÜV, und die Mitarbeiter drucken dir alle gängige Felgen sowie Reifen aus, die du fahren darfst ohne, dass die ABE erlischt!

    ZOE Experience R 110 Z.E 50 , Winterpaket, CCS, Visio-Paket, Navigationspaket


    :)

  • denke ein guter reifenhändler hat auch all diese infos und kann dir die passenden reifen in der von dir favorisierten grösse verkaufen ohne das du ein problem beim nächsten tüv bekommst.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Klaus da hast Du recht, aber die TÜV Abnahme macht immer noch der TÜV und nicht der Reifenhändler, ab und zu werden Grenzentscheidungen getroffen, und man zieht den kürzeren. Bestes Beispiel wenn die Felge rausragt und nicht die Breite des Reifen. Obwohl die Felge die Richtige ist (Zoll) und ET passt.

    Hier verbrennen sich die Meisten und die Betriebserlaubnis sofort erlischt.

    ZOE Experience R 110 Z.E 50 , Winterpaket, CCS, Visio-Paket, Navigationspaket


    :)

  • Für die Zoe gibt es mit Sicherheit eine Übersicht der zugelassenen Standard-Felgen-/Reifen-Kombinationen - im Prinzip das, was früher im Fahrzeugbrief eingetragen war. Wenn man eine dieser homologierten Kombinationen wählt, gibt es keine Probleme - mit Grenzentscheidungen muss man rechnen, wenn es um die Eintragung einer nicht homologierten Felgen-Reifen-Kombination geht.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Servus beinander, das ist eine gute Idee mit dem TüV fahre da morgen mal vorbei und Frage nach. Es muss ja was kleineres als meine 17" Zöller geben. Vielen Dank für die zahlreichen tipps:):):):):)

    Zoe Intens R135 Z.E.50 - Bose mit 9,3 Zoll Easylink - Blueberry Violett - Vollleder mit Armlehne - 215/45R17 - Doppelter Boden - CCS - Winterpaket

  • Matze hast du die Mischbereifung 215 vorne und 205 hinten?

    Falls ja, wie hart ist das Fahrwerk, wie genau ist das Lankvermögen? Kannst du uns was dazu Berichten? Danke



    Die kleinste Größe ist 185 /65 R15 92 T Vorne und HInten8)

    ZOE Experience R 110 Z.E 50 , Winterpaket, CCS, Visio-Paket, Navigationspaket


    :)

  • Ja, ich habe vorne 215/45R17 und hinten 205/45R17 warum auch immer. Wie hart ist das Fahrwerk, es ist ein guter mix zwischen Sportlichkeit und Komfort. Nicht zuhart aber auch nicht zu weich ich finde es für meine bedürfnisse sehr gut.

    Das Lenkverhalten ist sehr direkt, butter weich und spricht sehr schnell auf kleinste bewegungen an. Und der Wendekreis ist auch akzeptabel.

    Darf ich generel 185/65R15 fahren?

    Zoe Intens R135 Z.E.50 - Bose mit 9,3 Zoll Easylink - Blueberry Violett - Vollleder mit Armlehne - 215/45R17 - Doppelter Boden - CCS - Winterpaket