Kostenlose Ladesäulen - Renault ZOE Laden beim Einkauf bei LIDL Aldi Kaufland und Co.

  • Ich habe einen mobilen Starkstromanschluss zuhause mit 11KW und lade für 27,3 Cent/KW. Im Winter werde ich mich nicht in das kalte Auto setzen und beim Laden warten, im Sommer ist das was Anderes.

  • Die beiden haben jeweils 50 Minuten geladen, ich also gewartet. Sie kamen dann auch pünktlich kurz vor Ablauf der Stunde und legten den Rückwärtsgang ein um die Ladeplätze zu tauschen und erneut eine Stunde zu laden.

    Hut ab vor so viel Frechheit.


    Es ist unglaublich was für Einfälle die Owner haben um sich an gesparten dreifuffzich auf zu geilen.


    Gratisladen, der neue Geiz 2021/2022 ? Schlagen die Fahrer eigentlich ihre Frauen, falls die im Kaufland nicht alle Sonderangebote voll ausgeschöft haben ?

    Incl. Rabattmarken und Payback ?


    Meine Beobachtung von "Unverschämt 2.0" in 2021 war ein E-Tron Fahrer (Firmeninhaber) der sich bei Ikea an die Säule stellte und sich von seinem Angestellten im Firmenwagen (Malerbetrieb) abholen ließ.

  • Die Betreiber solcher kostenlosen Ladesäulen sind selber schuld, könnten sie doch sowas sehr einfach umgehen: 1. Zwangsregistrierung im Netz, je PKW nur max. 1h Ladezeit am Tag und 2. Ein Code muss beim Einkaufen gescannt werden, sonst wird diese Stunde in Rechnung gestellt mit 1 Euro pro KW. Dann wäre das alles vom Tisch!

  • Die Betreiber solcher kostenlosen Ladesäulen sind selber schuld, könnten sie doch sowas sehr einfach umgehen: 1. Zwangsregistrierung im Netz, je PKW nur max. 1h Ladezeit am Tag und 2. Ein Code muss beim Einkaufen gescannt werden, sonst wird diese Stunde in Rechnung gestellt mit 1 Euro pro KW. Dann wäre das alles vom Tisch!

    das wird noch so kommen, da bin ich mir sicher.

  • Ich glaube auch, Lidl, Kaufland +Co machen sich auf Dauer keine "Freunde" mit der Lademöglichkeit.


    Selbstreflektion:

    Warum sollte ich dort hin fahren wenn schon im Vorwege Ärger, mindestens Enttäuschung vorprogammiert ist ?

    Sorry, kein Anreiz für mich.


    Es ist nur noch ne Frage von Wochen bis es mal zu einer Hauerei an so so einer Säule kommt.

  • hoffentlich, Zwangstrennung nach 1h gibt es ja schon und wer das mit dem kostenlosen Laden "missbraucht", den würde ich melden bei der Firmenzentrale.


    Viel zu lange. Wer bitte verbringt 1h im Lidl oder Kaufland ? 30min reichen völlig aus. 3,30 Euro auf Lulu an einer 22er Säule.

  • ich schlage es Kaufland mal vor - ehrlich - schreib denen jetzt eine Email.....

    Ich habe Kaufland und Lidl schon letztes Jahr angeschrieben - Antwort: "... wir arbeiten an einer Lösung...". Aber zu was Geld für eine Lösung ausgeben, wenn der grüne Strom vom Dach kommt und jede Menge (Fremd-)Lader auf das Grundstück kommen. Was ist billiger?


    Im Winter werde ich mich nicht in das kalte Auto setzen und beim Laden warten, im Sommer ist das was Anderes.

    Es gibt die myRenault-App und Z.E.-Services, mit der die Vorklimatisierung gestartet werden kann, während man im Auto sitzt. Und nach 10min wieder neu starten, usw. Ich benutze dieses Feature oft.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Noch schlimmer ist es bei unseren beiden kostenlosen Ladeplätzen im P&R. Da es dort für alle kostenloses Parken ohne zeitliche Begrenzung gibt, gilt dies auch für die Ladeplätze.

    Also kommen, vorzugsweise Plug-In Fahrer, dorthin und stellen irgendwann Abend ihr Fahrzeug dort ab. Man braucht aber nicht denken das die Autos dann morgens wieder entfernt werden, man schläft gerne aus ( am Wochenende ), frühstückt, blockiert so bis Mittags die Säulen und kümmert sich einen Dreck um die, die auch gerne laden möchten.

    Hatte Eon bereits angeschrieben und auf diesen Missstand aufmerksam gemacht - absolut keine Reaktion von denen.

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.