Kostenlose Ladesäulen - Renault ZOE Laden beim Einkauf bei LIDL Aldi Kaufland und Co.

  • Man könnte es doch auch so einrichten, haben kostenpflichtige zum Teil so, dass man sich per APP mit registriertem Namen und Konto anmelden muß und nach 1 Stunde ein zeitabhängiger Aufschlag erhoben wird, z.B. 1 € alle 5 min.

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • Der Artikel ist etwas reißerisch geschrieben und schlecht recherchiert finde ich.

    Den Tesla ( da hätten wir wieder den Lieblingsfeind ;) der deutschen e- Mobilisten ) der stundenlang die Lidl Ladesäule blockiert dürfte eher die Ausnahme sein. Ich kenne keinen Lidl wo die Parkdauer nicht auf max 1 Stunde begrenzt ist. Und das wird zunehmendes über Sensoren im Boden überwacht.

    Aber trotzdem, eines mag stimmen, die kostenlosen Ladesäulen sind wohl bald Geschichte :whistling:

    Bei mir gibt es noch einige Lidl in der Gegend wo man noch unbegrenzt parken kann.

    Interessanter weiße ist die Ladesäule beim Lidl bei mir noch kostenlos und ohne App nutzbar, obwohl sie schon für die App Aktivierung beklebt wurde.


    zoeist50 Das klingt interessant. Vielleicht könnte man es so einrichten das man für das Laden ein bestimmten Preis für die Kwh zahlt und mit dem Kassenbon ein Rabatt für das Laden erhält.

    ZOE Experience R 135 Z.E 50 EZ=11/20 , Winterpaket, CCS, Visio-Paket, Navigationspaket, Komfort-Paket , Notbremsassistent, Mittelarmlehne

  • Einfacher:

    Gutschein-Ladecode beim Einkauf auf dem Bon bekommen, den man beim nächsten Einkauf in der App einlösen kann - aber bitte nicht 1h, das ist realitätsfern, da geht man zum Einkaufen hin und nicht zum Aufwärmen. 30min - maximal...

  • Gutschein-Ladecode beim Einkauf auf dem Bon bekommen, den man beim nächsten Einkauf in der App einlösen kann - aber bitte nicht 1h, das ist realitätsfern, da geht man zum Einkaufen hin und nicht zum Aufwärmen. 30min - maximal...

    Du warst wohl noch nie mit deiner Frau einkaufen^^

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • Bei mir gibt es noch einige Lidl in der Gegend wo man noch unbegrenzt parken kann.

    Interessanter weiße ist die Ladesäule beim Lidl bei mir noch kostenlos und ohne App nutzbar, obwohl sie schon für die App Aktivierung beklebt wurde.

    In Bietigheim-Buch und Besigheim schaltet die Säule nach 1h ab, habs heute Abend in Besigheim erlebt und am Dienstag in Bietigheim. Im Kaufland Bietigheim (Talstr.) wird auch nach 1h abgeschaltet.

    Was ist mit/beim Lidl in Kirchheim?

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • In Bietigheim-Buch und Besigheim schaltet die Säule nach 1h ab, habs heute Abend in Besigheim erlebt und am Dienstag in Bietigheim. Im Kaufland Bietigheim (Talstr.) wird auch nach 1h abgeschaltet.

    Was ist mit/beim Lidl in Kirchheim?

    In Kirchheim glaube ich auch. Nur die Stunde bringt nix, wenn man immer noch den Ladevorgang neustartet.

    ZOE Experience R 135 Z.E 50 EZ=11/20 , Winterpaket, CCS, Visio-Paket, Navigationspaket, Komfort-Paket , Notbremsassistent, Mittelarmlehne

  • In Kirchheim glaube ich auch. Nur die Stunde bringt nix, wenn man immer noch den Ladevorgang neustartet.

    Das ist zumindest hier in Hamburg bei Lidl nicht möglich. Ich saß neulich beim Laden im Auto und hatte etwas an den Schaltern „rumgespielt“ und dabei versehentlich die Entriegelungstaste gedrückt. Kein Problem dachte ich, starte ich halt neu. Ging aber nicht, im Display der Ladesäule kam sinngemäß die Meldung dass das Auto eben schon geladen wurde und nun nicht mehr geladen werden kann. Die Stunde war da bei weitem noch nicht rum, schätze so 20 Minuten vielleicht.

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • Das ist zumindest hier in Hamburg bei Lidl nicht möglich. Ich saß neulich beim Laden im Auto und hatte etwas an den Schaltern „rumgespielt“ und dabei versehentlich die Entriegelungstaste gedrückt. Kein Problem dachte ich, starte ich halt neu. Ging aber nicht, im Display der Ladesäule kam sinngemäß die Meldung dass das Auto eben schon geladen wurde und nun nicht mehr geladen werden kann. Die Stunde war da bei weitem noch nicht rum, schätze so 20 Minuten vielleicht.

    Frankie Hattest du das Ladekabel Mal Rausgesteck und es wieder reingesteckt? Oder nur den Ladevorgang neu gestartet?

    ZOE Experience R 135 Z.E 50 EZ=11/20 , Winterpaket, CCS, Visio-Paket, Navigationspaket, Komfort-Paket , Notbremsassistent, Mittelarmlehne