Kostenlose Ladesäulen - Renault ZOE Laden beim Einkauf bei LIDL Aldi Kaufland und Co.

  • Du steckst rein und der LadeVorgang startet einfach so sofort ohne irgendwelches AuthentifizierungsGeraffel?

    Richtig, das bezieht sich aber nur auf die Ladesäulen in meinem Umkreis von 20km, die ich bisher getestet habe.

    Ich stecke den Rüssel rein, wähle den Ausgang und drücke dann auf "Start" - das war's.


    Wie Bernhard schon schrieb, ist das mit deiner EnBW-Karte eine Roaming-Angelegenheit und deshalb evtl. kostenpflichtig.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Die Lidl Säulen sind regional unterschiedlich.


    Manche haben noch einen Startknopf auf Display/Säule, manche funktionieren nur über die App mit scannen des QR Codes.


    Bei Kaufland Säulen ist es genauso mit den regionalen Unterschieden.


    Bei IKEA legt die Filiale fest wie lange der kostenlose Ladevorgang dauern kann. Die Servicetechniker werden dann passend instruiert was einzustellen ist. Meistens zwischen 90-120 Minuten.

  • Bei mir gibts ein paar kostenlose Säulen, der LadeVorgang startet aber immer nur, wenn ich kostenpflichtig starte, wähle ich kostenlos, gibts immer FehlerMeldungen.


    Hi Andreas, wo bitte gibt es in der Lübecker Bucht, außer Citti , IKEA und Lidl Heiligenhafen noch Gratissäulen ? =O

    Die Ikea und die Citti Säulen funktionieren einfach ohne alles. Dran und gut. Bei IKEA muss man nur "Laden" drücken.

  • Moin Heiko. Scharbeutz z.B. hat 2 LadePunkte, die derzeit noch subventioniert sein sollen (240 Minuten 22kW frei, danach NormalKurs und BlockierGebühr) und beim LUV Center zwischen Sereetz und Dänischburg soll man während des Einkaufs auch 1 Stunde laden können. Ist wahrscheinlich IKEA mit gemeint. Da war bis jetzt immer besetzt. Lidl Eutin solls auch noch for free sein. Da war ich noch nicht. Vielleicht sind die Apps, die das anzeigen auch einfach nicht aktuell genug und mittlerweile muss man da latzen.

  • Der Bericht zeigt immerhin das entgegen populären Beiträgen bri Facebook etc Lidl gar nicht daran denkt das Angebot an Ladern wieder zurückzuführen oder gar einzustellen sondern sogar stark ausbaut.

    Zoe Intens R135 Z.E.50 , Aquam.Blau, komplett außer Leder ... 11/2020