Kostenlose Ladesäulen - Renault ZOE Laden beim Einkauf bei LIDL Aldi Kaufland und Co.

  • Horst, da muss ich dir leider Recht geben, nun ist an der Zeit das Angebot der Filialen so lange wie möglich zu nutzen. Ich habe mal gelesen, dass der Strom aus Photovoltaikanlagen kommen soll. Was für die Umwelt spricht

    ZOE Experience R 110 Z.E 50 , Winterpaket, CCS, Visio-Paket, Navigationspaket


    :)

  • ... achso ja, da fällt mir gerade die Posse mit der Maut ein.

    Wenn die Bayern (nicht alle, nur ein paar wenige) nicht so dämliche Versprechen wegen der Nichtbelastung von Inländern in ihrem Wahlkampf seinerzeit gemacht hätten, hätten wir eine Maut für alle, da bin ich mir ganz sicher. Und das ist dann auch ein Modell, um ALLE abgreifen zu können, egal mit welchem Betriebsmittel sie fahren. Und es wäre zudem verbrauchsabhängig, wer viel fährt, zahlt viel. ABER da stellt sich dann die Frage, ob das wiederum gewünscht ist, denn man trifft damit eben auch solche, die zwingend berufsbedingt viel fahren müssen .... - eine Spirale ohne Ende.

    Wie war das noch gleich mit den "alten Stinkern, die von der Straße weg müssen" ? Auch so ein Schuß in den Ofen. Man kann es eben nicht allen recht machen.


    H.

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe

  • Mal gut, dass ich meine "kostenlose Lieblingsladesäule" schon kenne :)

    denn die findet die von Klaus angepriesene App leider nicht :(

    und die Werbeeinblendungen gehen mir altem Sack auf den Sack ||

    Zoe R110 Life 41kwh weiß EZ: 01.2020 CCS-Lader, Wallbox Heidelberg Home Eco.

  • denke dann hast du 2 Möglichkeiten:


    - melde deine Ladestation in der app damit andere sie auch finden und nutzen können

    - melde sie nicht und tank dort weiter

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • N`abend zusammen,

    heute war ich unterwegs und habe bei Aldi in Rastatt (Filiale neben Bauhaus) mir mal die Ladestation für künftige Ladeaktionen angeschaut.

    Ausgestattet mit Chademo, CCS und 22KW AC, die Beschreibung der Vorgehensweise ist bebildert und leicht verständlich; Standzeit max 1 h, danach wird automatisch abgeschaltet.
    Aufgefallen ist mir ein Aufkleber, der das kostenlose Laden mit dem Hinweis "bei Sonnenschein" einzuschränken scheint. Wenn ich das richtig interpretiere, hat Aldi also keinen eigenen Pufferspeicher zur Verfügung und die Solarpanels werden direkt angezapft, was immer da bei schlechtem Wetter noch raus kommt.


    Frage: ist das bei allen Aldis (oder anderen Kostenlos-Anbietern) so oder nur in einzelnen Märkten?


    Horst


    PS: auf der Heimfahrt (B36 Richtung KA) war "mein Zoe" vor mir, wenigstens der Farbe nach. Start weg an der Ampel, keine Chance an ihm dran zu bleiben. Habe es versucht und schnell wieder aufgegeben ;).


    - Info Chucky101: Beitrag kopiert -

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe

    Einmal editiert, zuletzt von Chucky101 ()

  • Gut zu wissen, dass man darauf achten muss.
    Wenn ich meine Zoe habe, werde ich es mal unter verschiedenen Bedingungen testen.

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe

  • Kannst du vielleicht demnächst mal ein Foto von dem Aufkleber machen?

    Bei meinem aldi ist mir so ein aufkleber noch nicht aufgefallen, aber ich hab gerade im Februar oder März des öfteren eine Störung an der ladestation bemerkt. Vielleicht hat ich bloß den aufkleber noch nicht gesehen.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • ... kann ich gerne machen, aber dauert ein bisschen, ich habe nicht jeden Tag da in der Nähe zu tun. Wahrscheinlich Freitag oder Samstag.


    H.

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe