Kostenlose Ladesäulen - Renault ZOE Laden beim Einkauf bei LIDL Aldi Kaufland und Co.

  • mal was ganz anderes, wenn ich bei aldi auflade ist mir aufgefallen das die Ladestation in den Monaten in denen weniger Sonne scheint immer so 1-2 Wochen im Monat auf Störung steht und in den Monaten mit viel Sonne keine Störung aufruft.

    vielleicht haben die so ne % Regelung zwischen abgegebenen Strom und erzeugten Strom?

    oder ist das tatsächlich zufällig und nur bei unserem Aldi so?


    hab ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht?


    beim Kaufland geht's immer!

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Grüß Dich Klaus ,


    fand den Eintrag in der Plauderecke interessant

    und habe daher mal ein Thema generiert :)


    Bzgl. Aldi habe ich Folgendes im Blog von

    Aldi Süd gefunden, Zitat:

    Zitat

    Die Fotovoltaikanlage auf dem Filialdach liefert bei Sonnenschein die Energie für unsere Ladesäule Bei schlechtem Wetter stammt der Strom aus Wasserkraft. Das Aufladen bei ALDI SÜD ist daher eine rundum nachhaltige Sache.


    Ich vermute mal, dass es da bei "Deinem
    Aldi" ab und an ein Problem mit dem
    Umschalten gibt? Mal beobachten :)


    LG Oli

  • hi oli,


    danke fürs generieren eines neuen Blocks, bin mal gespann ob das andere auch so empfinden oder ob das nur bei meiner aldi Filiale so ist, ja ist ALDI Süd!

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Hallo Oli,

    super , danke für deine Hinweise. der Danke meiner Frau ist Dirn gewiss.

    Ich bleibe bei meinem "Tesla" ^^^^

    Gruß Wiwi

  • hallo olli,


    danke für die links, leider sind die Beiträge von Aldi aus Mitte 2018. denke da hat sich seitdem nicht mehr viel von aldi seite aus getan.

    ich beobachte aber mal weiter und vielleicht kann ja der ein oder andere seine Erfahrungen hier auch noch mit einbringen.

    für alle die im Bereich aldi Süd wohnen hier der link mit der Übersicht der aldi Filialen die ein ladestation haben, ihr müsst dann nur noch eure Stadt eingeben:


    https://www.aldi-sued.de/filia…ingleSlotGeo=%20schwabach


    hab das jetzt mal als Beispiel mit schwabach gemacht, sonst geht das mit dem Link nicht. einfach auslöschen und eure Stadt eingeben.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Ja bei uns kosten die Ladesäulen vom Typ2 alle Geld. Aber in der Innenstadt gibts ne Ladesäule im Parkhaus und wo ich oft einkaufen gehen in der Markthalle (Real) in Krefeld. Bisher keine Probleme beim laden oder bezahlen. 29 Cent je Kilowatt sind auch noch moderat.

  • ich hab bei mir im Umkreis von 5km 3 Ladesäulen die kostenlos sind und nur sehr spärlich belegt sind. Hab daher die ganzen 600km die ich bis jetzt gefahren bin noch nix für Strom gezahlt.

    Was mich halt stört ist das ich bei aldi doch des öfteren eine Störung an der Ladestation habe und ich nicht glauben kann das die so oft kaputt geht bzw ist, siehe oben meine Vermutung hierzu.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • gibt es für Aldi Nord auch so einen Link?

    Wäre nett, wenn den jemand posten könnte. Meinen Dank im Voraus

    Gruß Wiwi

  • das hab ich zu aldi Nord gefunden, ist ziemlich neu:


    Aldi Nord verfügt derzeit über keine Ladestationen für Eletronik-Fahrzeuge“, räumte das Unternehmen auf Anfrage ein. Ein Grund dafür sei, dass es noch mehrere verschiedene Ladesysteme gebe, man den Kunden aber gern eine einheitliche Lösung anbieten wolle.24.01.2020

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23