ZOE im Bergischen

  • So, heute war es endlich so weit, wir haben beim Freundlichen unsere ZOE abgeholt. Ich meine wir hätten um den 20 März herum bestellt. Zirkon Blau, wunderbare Farbe. Natürlich das Auto erst mal bei den Eltern vorgeführt und dann nach kurzer Mittagspause eine längere Spritztour mit Autobahn und allem drum und dran gemacht. Nicht getrödelt und auch mal ausgefahren (140 laut Tacho). Insgesamt 140 km. Akkustand noch 60 %, bei einem Verbrauch von 13,4 kwh/100. (50kw Akku)

    Ich finde, das ist ein guter Wert gewesen. Der 110 PS Motor reicht mir völlig aus, mehr wäre sicher noch schöner, aber ich bin sehr zufrieden.

    Wie war die Übergabe beim Freundlichen? Naja, altes Auto abgegeben, noch einiges dazubezahlt. Dann nach durch Corona sehr kurzer EInweisung ab auf die Straße, Akkuladung 99%, kann man nicht meckern. Sehr freundlich und nett. Ist unser erster Renault. Hoffe wir haben Glück damit.

    Heute lade ich noch nicht, erstens kriegen wir keinen Strom vom Dach, zweitens sind auch noch rund 220 km Reichweite vorhanden und längere Fahrten stehen nicht an. Ich werde das Auto morgen mal anschließen.

    Das Auto macht Spaß. Werde in den nächsten Tagen weiter berichten.

  • Hallo an alle,

    Glückwunsch auch von mir Ratzfatz.

    Ich durfte heute auch endlich meinen Zoe abholen. Bestellung war ja schon Anfang Februar.

    Bin nur 80km gemütlich durch Hamburg und Umland gefahren.

    12,5kWh. Für den großen Motor mit 50kW Akku geht das wohl i.O.

    Morgen will ich gleich 2x 300km fahren. Hoffentlich klappt das mit dem Laden unterwegs.

    Hatte noch nie ein Elektroauto.

    Zoe Intens R135 Z.E.50 - CCS - Highland Grau - Allwetter Reifen - 36Mon Leasing seit 05/2022

    (vorher das Gleiche mit 24Mon Leasing)

    Roller Yamaha n-max 125 seit 05/2022