Connected Services "Pack Smart Navigation" nicht mehr zu finden

• Hallo Ihr Lieben,

wieder mal ich als Neuling und wieder mal eine Frage an euch...

Ich letzte Woche: Auto gebraucht gekauft, reichlich 3 Jahre alt, alle Services ab Werk soweit abgelaufen...

Gleich bei MyRenault angemeldet und einen Tag später E-Tech Services gebucht für 3 Jahre = 40 EUR bezahlt...

Letzte Woche wurde auch unheimlich zudem das "Pack Smart Navigation" auf der Internetseite beworben (80 EUR ein Jahr oder 160 EUR drei Jahre) :(

Nun nach ein paar Tagen Bedenkzeit wollte ich noch über MyRenault auch das zweite teure "Pack Smart Navigation" abschließen:

Aber plötzlich ist es nicht mehr da, finde es weder unter meinem Login angeboten noch allgemein auf den Internetseiten von Renault, selbst wenn ich es suche und zwangsweise unbedingt abschließen+bezahlen möchte: es wird nicht mehr angeboten?!?!?! Woran kann das liegen?

• Vielleicht war das ja ein befristetes Angebot das mittlerweile ausgelaufen ist?

ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20

KIA Niro EV Spirit MJ 23

• Das heisst das du garkeine Möglichkeit mehr hast das navi Paket zu verlängern?

Hast du dich schon mal via Webbrowser bei Renault eingeloggt und da dann geschaut ob du verlängern kannst?

ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20

KIA Niro EV Spirit MJ 23

• Moin,

einfach bei der Hotline anrufen, das geht am schnellsten und du bekommst eine vernünftige Antwort (evtl. auch Behebung),

Gruss Uli

ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin, Deckenleuchte hinten, verbesserte Kofferraum-Beleuchtung

• TomHighflyer: Wenn die Hotline dir nicht helfen konnte, oder wollte, ist das dein Problem. Meine Anrufe wurden immer zu meiner Zufriedenheit gelöst.

ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin, Deckenleuchte hinten, verbesserte Kofferraum-Beleuchtung

• Hallo, ich muss euch etwas ganz tolles berichten...

Ich habe mit meinem o.g. Problem eine nette Email an die Kundenhotline geschrieben und zum Ausdruck gebracht das ich ganz traurig :( bin, weil ich kein PackSmartNavigation abschließen kann... Und einen Tag später rief mich die Kundenhotline aus Köln an und teilte mit, dass das Problem bekannt ist, dass bei manchen Login Abo-Käufe nicht richtig funktionieren, wohl wegen einem Datenbank/Serverfehler, aber irgendwann mal wird es wohl mal wieder gehen.

Zu meiner Überraschung teilte mir der Mitarbeiter mit, dass er aus Kulanz mir ein Jahr gratis PackSmartNavigation bucht "und bis das nächstes Jahr ausgelaufen ist, wird wohl in Frankreich die Zentrale den grundsätzlichen Fehler behoben haben"...

Und tatsächlich, gestern Abend war plötzlich mein Navi online, ich hatte GoogleSuche, ich hatte OnlineVerkehrsstörungen mit grünen+roten Straßen drin und ich habe deutlich mehr Ladestationen auch die kleinsten auf dem Dorfe, wo es mir auch anzeigt, ob aktuell belegt ist...Und ich konnte mir auch endlich die aktuellen festen Navi-Karten Stand 12/2024 herunterladen am PC mit reichlich 21GB...

Ich bin happy, so eine geile Hotline+Kundenservice habe ich noch nie erlebt.