Front Lüfter wechseln

• Hallo.

Wir haben bei unserer kleinen 10 Jahren alte Zoe die Fehlermeldung "Elec System prüfen".

Die Fachwerkstatt teilte mir mit das der Front Lüfter nicht mehr funktioniert.

Meine frage wäre hat einer den Front Lüfter schon gewechselt , hat der evtl. sogar eine eigene Sicherung?

Die Front Schürze sollte kein Problem sein. Aber wie schauts dahinter aus zwegs Aufwand?

Laut Ersatzteil wird der selber über 3 Schrauben fixiert.

Gruß Sebastian

• Moin,

zu deiner Frage gibt es schon zig Beiträge. Einfach mal suchen "Elec System prüfen".

Mit "Bitte" und "Danke" erhältst du bestimmt mehr Antworten,

Gruss Uli

ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin, Deckenleuchte hinten, verbesserte Kofferraum-Beleuchtung

• Ja da findest du eine Menge Treffer, die aber alle nichts mit dem lüfterwechseln zu tun haben, er will aber ja den Lüfter wechseln und hat schon eine fehlerdiagnose vom freundlichen bekommen.

ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20

KIA Niro EV Spirit MJ 23

• Ich habe keine Ahnung, wie der Frontlüfter zu wechseln geht, aber mich würde interessieren, was die Fachwerkstatt dafür für einen Preis ausruft.

Und was dazu im Gegensatz das Bauteil kostet, wenn man es im Internet bestellt.

Liegt die Differenz=Ersparnis bei 100 EUR würde ich die Finger davon lassen.

Würde man sich 1000 EUR sparen, dann würde ich auch darüber nachdenken mein Auto auseinander zu nehmen und zu basteln.

• Danke erstmal für die Antworten. Genau es geht um den Front Lüfterwechsel.

Ja der Preis. Laut Kostenvoranschlag liegt der bei 1050€ . Der Lüfter selber bei knapp 500€. In der Bucht bekomme ich den Lüfter gebraucht schon um die 150€.

Die Front zu demontieren ist kein Problem. Nur weiter war ich noch nicht .

Und ob evtl auch Codiert werden muss.

Und wenn jemand bitte eine Lösung hat, wäre ich dankbar ;)