Hallo und nachtraeglich nochmals vielen Dank fuer Eure Unterstuetzung.
Jetzt moechte ich mitteilen wie das Problem geloest wurde. ( ZOE Meldung: Erdung nicht konform )
Alles wurde ueberprueft, das Auto bei Renault, das Original Ladekabel, die Green Up Steckdose nebst Zuleitung, evtl. Spannungsschwankungen, ein anderes Ladekabel, die Ladung mit einer Schukosteckdose bei Renault, Erdungsmessungen, alles war in Ordnung aber loeste nicht unser Problem.
Nach einem laengeren Telefonat von unserem Hauselektriker mit dem Elektriker von Feistritz hat unser Elektriker in seiner Verzweiflung den Erdungsanschluss von Phase 1 im Schaltkasten auf Phase 2 verlegt. Heureka es funktioniert jetzt und unserer Elektriker weiss nicht warum. Hat das evtl. etwas mit der klassischen Erdung zu tun???
Wir wuerden es gerne wissen und unser Elektriker natuerlich auch.
Ich hoffe das hilft anderen ZOE Besitzern mit gleichen Problemen.
Viele Gruesse