MY renault app Abo

• Hallo Zusammen,

hätte eine kurze Frage bezüglich der My renault app

Diese aktualisiert sich seit 5.8.2025 nicht mehr. Jetzt habe ich in meinen Verträgen nachgesehen und das Pack remote Control lief am 5.2.2025 aus. Alle anderen abos laufen noch bis 2027...

Bin ich gezwungen jetzt alle anderen Abos zu verlängern? Remote Control bräcuht ich eigentlich gar nicht mir gehts um den ladezustand des autos.

Die App lief ja noch nie besonders zuverlässig... Auf Apple eine Spur besser als auf Android aber momentan läuft gar nichts mehr

Gruß

Christian

• Hi Christian,

wenn es dir nur um den Ladezustand geht dann schau mal nach der kostenlosen Kelec App.

Das ist die alternative. Gibt es für Android und Apple. Sollte dir weiterhelfen.

Gruß

Claus

Intens R135 Z.E.50 / Winterpaket / Decir Rot 12/2020

Mit freundlichem Glück Auf ⚒ / With best regards

• Sollte dir weiterhelfen.

Kaum: Wenn die Remote Services abgelaufen sind, hat die App keinen Zugriff auf die Daten aus dem Auto - auch die Kelec-App nicht.

Grizzl Es hängt (auch) vom Alter und Modell Deiner Zoe ab: Für die Phase 2 (z.B. unsere Bj 2020) mit Easy-Link gibt es eigentlich nur noch 2 Pakete - "Pack Smart Navigation" und "E-Tech Services", diese beiden Pakete haben die ganzen einzelnen Dienste abgelöst.

Für die Kommunikation mit der App müssen meines Wissens die "E-Tech Services" aktiv sein. Ggf. musst Du mal bei der Renault-Hotline nachfragen, wie das in Deinem individuellen Fall aussieht.

Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

Bernhard

2 Mal editiert, zuletzt von wohliks ()

• Nur zur Info: In der myRenault-App oder im Web-Portal kann sehen, welche Telematik-Dienste für das eigene Auto aktiv sind. Dort gibt es dann auch ab ca. 4 Wochen vor dem Ablauf des jeweiligen Dienstes die Möglichkeit, eine Verlängerung zu buchen.

Allgemeine Aussagen zu diesem Thema sind schwierig, weil das anscheinend individuell für jedes Fahrzeug dort unterschiedlich aussehen kann.

Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

Bernhard