Fehler im PEB, dadurch keine HU - alle Systeme laufen aber einwandfrei - Wer hat eine Idee?

• Hallo,

vorabinfo: die Zoe fährt und lädt mit diesem Elec Fehler jetzt schon seit über einem Jahr völlig problemlos - nur der Tempomat und der Limiter funktionieren nicht. Die 12V Batterie ist frisch getauscht worden! Entstanden ist der Fehler nach einigen Versuchen an einer AC Ladestation Strom zu bekommen. Die Dekra hat sogar ohne HU vorab geschaut, ob der Fehler in deren Diag Tool ein erheblicher Mangel ist: und JA - keine Plakette :(

Ich habe im PEB Modul einen Fehler: P0852-F1 - Mit Pyren detailliert draufgeguckt, steht unter PR073 additional Information 701A eine 1. Alle Parameter sehen AUGENSCHEINLICH gut aus, außer die Temperaturwerte folgender Einträge: PR058 Additional Information 7038 -40.00 °C Gleiche -40.00°C für 70E8, 70E9, 70EA, 70EB, 70EC, 70ED, 70EE und EXTERNAL TEMPERATURE.

Im DDT4ALL t taucht dieser Wert unter $7038 Rotor copper temperature raw estimation noch mal auf!

-40 kann ja nur bedeuten, er hat kein plausiblen Wert. Soweit ich das aber herausgefunden habe, hat die Zoe als externen Temperatursensor nur den im Spiegel, und der scheint gut zu funktionieren, da die Anzeige im Radio korrekt ist.

Wer hat noch Ideen? PEB tauschen ist ja gleich ein wirtschaftlicher Totalschaden :(

Vielen Dank für eure Hilfe. Ich liebe die kleine Zoe und fahr jetzt schon 2 Monate über der HU deswegen rum :(

René