Hallo,
ich bin neu hier und habe zu meinem Problem nichts gefunden.
Renualt Zoe Intens, Bjh. 11/2020
Seit einem Jahr wird in meiner Navigation, trotz vorhandener Verträge (E-Tech Service, Pack Smart Navigation), kein Status mehr der Ladesäulen (grün, rot, grau) angezeigt. Es gab seitens Renault schon verschiedene Ansätze (On-Air-Update, Update in der Werkstatt etc.), die alle nichts gebracht haben. Die Daten-Verbindung vom Auto wird als verbunden angezeigt, aber die Ladesäulen zeigen keinen Status.
Renault Deutschland hat sich seit August 2025 nun nicht mehr gemeldet (angeblich keine Resonanz aus Frankreich). Der hiesige Renaulthändler hat auch keine Lösung und hält sich komplett raus.
Kennt jemand das Problem und hat einen Lösungsansatz?
Ich glaube ja immer noch, dass der Vertrag zwar als bestehend angezeigt wird aber das Auto nicht in entsprechender Datenbank o.ä. freigeschalten ist. Renault hat das verneint.
Gruss
Klaus