Beiträge von Twiker

    Nachdem ich mit einem anderen Ladeziegel auch ständig Probleme hatte, habe ich mir diesen unten im Link gekauft. Damit bin ich extrem zufrieden. Lässt sich problemlos von 6A bis 16A in 1A Schritten einstellen, funktioniert überall, sehr solide und langlebig.


    EV Ladekabel für Elektrofahrzeug Tragbares Zuhause Schnell EVSE ladegerät Kompatibel mit Allen Steckern für Elektroautos IEC 62196-2 Typ 2 16A/3.6KW Schuko 2-polig
    EV Ladekabel für Elektrofahrzeug Tragbares Zuhause Schnell EVSE ladegerät Kompatibel mit Allen Steckern für Elektroautos IEC 62196-2 Typ 2 16A/3.6KW Schuko…
    www.amazon.de

    Tipp: Anstatt die Tür gegen den Widerstand des Scharniers zuzuziehen, funktioniert es bei unserer Zoe immer ohne Knacken, wenn man Tür zuerst wenige Zentimeter über die Rastung öffnet und dann erst zuzieht.


    Das Thema betrifft übrigens nicht speziell die Zoe, sondern viele andere Renault Typen vom Clio bis zum Capture mit gleichen Scharnieren.

    Bei allen V-Märkten in Bayern kann man seit einiger Zeit ja mit Virta für 19 Cent / kWh recht günstig laden.


    Beim V-markt Füssen waren bisher nur zwei Ladestationen an denen kostenlos während der Öffnungszeiten (Mo-Sa 8-20) geladen werden konnte. Entsprechend "gut besucht" waren diese Ladestationen.


    Seit der Umstellung auf Virta besteht dort nun wieder eher eine Chance auf eine freie Ladestation.


    Aber das Beste: Dort sind derzeit weitere 20 AC-Ladestationen von Virta im Bau (laut Kabel 32A, also 22 kW). Außerdem zwei DC Ladestationen. Virta und V-Markt zeigen wie es funktioniert an dieser verkehrsgünstigen Stelle nahe der A7. :)