Ich hatte meinen Senf ja auch schon dazu gegeben und fahre seit mindestens einem Jahr vollkommen ohne Warnmeldungen mit rund 2,8 vorne und 2,5 hinten. Wie gesagt: Keine Fehlermeldung auch zB bis Abweichungen 2,5/2,8 vorne links rechts oder 2,3/2,5 hinten links rechts.
Vorher habe ich mich mit dem niedrigeren regulären Druck fast zwei Jahre lang über geringste Warnungen bei Abweichungen bereits von 0,1 geärgert, was zB schon im Stand durch Sonne auf einer Seite häufig vorkam, und egal ob Neu- oder Reinitialisierung immer wieder nervte und Arbeit machte.
Ich bin wirklich für jeden wirksamen Tipp offen, aber nicht mehr für langwierige Tests von wilden Spekulationen. Solange fahren wir ganz entspannt weiter mit dem erhöhten Druck - natürlich nur in den Reifen 😉
Übrigens habe ich vor einem Jahr auch neue Reifen vorne und habe schon ziemlich gesichert den Eindruck, dass der höhere Druck eindeutig dem Laufbild zu Gute kommt. Mit dem niedrigeren Druck waren die vorigen Reifen (ebenfalls Michelin Ganzjahresreifen) außen deutlich stärker abgefahren.