Hilfe bei Felermeldung ELEC

• Wie immer, wenn wir die Sommerreifen aufgezogen haben kam die Reifendruck Fehlermeldung. Diese ließ sich, auch wie immer, nur kurzfristig beseitigen. Wir haben das dann immer in der Werkstatt zurückstellen lassen. Dann kam jetzt am Wochenende die ELEC Fehlermeldung noch dazu. Mein Mann war gestern bei Renault. Dort wurde leider diese ELEC Meldung nicht beachtet. Mein Mann hat brav über 50 Euro für das Zurückstellen der Reifendruckfehlermeldung bezahlt. Er hat erst dann gesehen, dass die ELEC Meldung noch da ist und hat das reklamiert. Sie wollten die Zoe dann da behalten. Wir haben sie heute früh hin gebracht. Ggf. kann ELEC Anzeige durch leere Batterien in den Reifensensoren ausgelöst worden sein, hieß es dann heute. Diese auszutauschen soll 600 Euro!!! kosten. Ich bin entsetzt! =O

Kennt ihr so etwas? Diese Batterien sollen 6 Jahre halten. Die Zoe ist 8 Jahre alt.

• Dass der ELEC-Fehler durch entladene RDKS-Sensoren ausgelöst wird, halte ich für unwahrscheinlich.

600 EUR für den Austausch sind wiederum im Rahmen. Dazu müssen alle vier Räder vom Fahrzeug abgenommen, die Reifen von den Felgen demontiert, neue Ventile eingesetzt, die Reifen wieder aufgezogen und ausgewuchtet und die Räder wieder am Fahrzeug montiert werden.

She: Zoe R135 Z.E.50 Ph2 Intens 11/2021 Winter CCS

Me: MéganE E-Tech Evolution ER 12/2022 City & Adv. Driving Paket GJR

• Dass der ELEC-Fehler durch entladene RDKS-Sensoren ausgelöst wird, halte ich für unwahrscheinlich.

600 EUR für den Austausch sind wiederum im Rahmen. Dazu müssen alle vier Räder vom Fahrzeug abgenommen, die Reifen von den Felgen demontiert, neue Ventile eingesetzt, die Reifen wieder aufgezogen und ausgewuchtet und die Räder wieder am Fahrzeug montiert werden.

wie teuer sind den die ventile?! reifen auf und abziehen sollte ca 50-70 euro kosten...wenn man die werkstatt nicht kennt

• Für die Originale legt man sicher 100 EUR pro Stück hin.

She: Zoe R135 Z.E.50 Ph2 Intens 11/2021 Winter CCS

Me: MéganE E-Tech Evolution ER 12/2022 City & Adv. Driving Paket GJR