Zoe als Km-Schoner und Pendelfahrzeug

• Ja, das stimmt hinsichtlich der Kosten.

Aber: LED Beleuchtung, Android Auto bzw Car Link, elektronische Feststellbremse, Autohold, ggf CCS, etc wären für mich fürs tägliche Pendeln zumindest eine Überlegung wert

Die Zoe Ph1 basiert auf dem Clio3, Ph2 auf Clio4, also somit eine ganz neue Plattform.

Gleich geblieben ist aber zB prinzipiell die Wärmepumpe.

Nachtrag: Und vielleicht macht sich das bessere Fahrwerk der Ph2 bei einer großen Pendelstrecke auch bei den Kosten positiv bemerkbar.

• Also wenn du glück hast läuft die Büchse , aber solltest du Pech haben ist es einfach finanziell das schlechteste Auto.

Es sind einfach zu viel teure dinge die kaputt gehen können die (die meisten) nicht selbst reparieren können.

Klimakompressor , teuer , Elektromotorlager , erstmal nicht teuer die Lager aber der tausch. Dann noch der Onboard Lader .

Ich bin kein Einzellfall! Wenn dann kauf dir nen richtig günstigen wo du nicht überlegen musst ob du jetzt noch 3000 bis 5000€ reinsteckst oder nicht.

Leider darf man hier recht wenig Kritik posten , dass vertragen die Member hier nicht so. Es war einfach Renaults erstes Elektroauto und es ist nicht ordentlich zu ende Entwickelt.

Verkauft wurde es natürlich 1000 fach da es nichts ähnliches gab.

Ich fahre meinen immer noch, aber würde mir nie wieder einen Renault Zoe kaufen. Also schlechter können die Chinesen gar nicht sein.

Renault Zoe Intens R135 ZE 50 EZ 6/21 (beim Händler angekommen 3/21)

• TomHighflyer

Klar, je günstiger desto besser ist das.

Nachteil bei den günstigsten Zoes sind leider die kleinen 22kWh Batterien.

Diese werden zusätzlich noch auf Grund der geringen Kapazität unnötig mit Vollladungen auf 100% belastet.

Im Endeffekt wird die goldene Mitte für mich wohl die beste Wahl werden.

D.h. eine (relativ) günstige Zoe 40, bei welcher der Accu, was das Rauskaufen angeht nicht all zu teuer ist.

Twiker

Ph2 ist natürlich toll, allerdings incl. Accu wird die Angelegenheit dann schon teuer werden.

Hier muss ich aber auch bedenken, dass es z.B. mit Model 3 ab rund 15k auch langsam los geht.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!