ZE 50 CCS Lieferumfang Ladekabel

  • Hallo ZOE-Fahrer / Besitzer,

    bin neu und mache gleich neues Thema auf - bitte um Nachsicht.

    Unser ZE 50 hat die CCS-Einrichtung und wurde mit einem CCS-Combo-Kabel geliefert. Jetzt stellen wir fest, daß die Masse der öffentlichen Ladesäulen in Berlin nur Typ-2-Buchsen besitzt. Die wenigen CCS-Lader bieten ihren Srom auch noch viel teurer an, als die AC-Säulen. Was empfehlt Ihr erfahrenen Zoe-isten? Sollte man ein Typ-2-Kabel nachkaufen?

    Habt Ihr alle bei der CCS-Version nur das Combo-Kabel bekommen?

    Wenn ich 250 € für ein Typ-2-Kabel investiere, könnte ich dafür zum CCS-Tarif bei Innogy über 400 KWh zapfen.

    Wie würdet Ihr vorgehen?

  • Hallo Admin,

    bitte lösche diesen Beitrag, bevor ihn jemand liest.

    Habe eben in den Kofferraum geschaut und das Typ-2-Ladekabel erkannt, nachdem ich in einem anderen Thread einen Beitrag von Klaus gelesen habe.

    Löschen, bitte!

  • hallo wolf57,


    ist doch alles halb so wild.


    wie du schon gemerkt hast ist beim zoe serienmäßig ein typ2 Kabel dabei mit dem du bis zu 22kw laden kannst wenn es die Ladestation zulässt.

    ein ccs Kabel benötigst du nicht, da dieses immer an der Ladestation angebracht ist und mit dem du mit 50kw Gleichstrom laden kannst, mehr geht vom zoe aus leider nicht egal wieviel die Ladestation könnte oder anbietet.


    es gibt immer noch Ladestationen bei denen man kostenlos mit typ2 laden kann, bestimmt auch in Berlin, du kannst diese in verschiedenen apps finden oder hier


    https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • BTW: wolf57 Ich bin nicht rund um die Uhr online :) ,
    daher wurde Deine Frage schon gelesen/beantwortet.


    hallo wolf57,


    ist doch alles halb so wild.


    wie du schon gemerkt hast ist beim zoe serienmäßig ein typ2 Kabel dabei mit dem du bis zu 22kw laden kannst wenn es die Ladestation zulässt.


    Sehe ich auch so :)

    Die Frage stellen sich bestimmt immer wieder, mehrere Käufer/innen.