Eintrag Kfz-Brief Leistung

  • Liebe Zoe-Besitzer,

    Euch dürfte der Kfz-Brief oder eine Kopie davon vorliegen.

    Ich habe einen ZOE Intens ZE 50 R 135 und hätte vermutet, daß unter dem Feld P.2 / P.4 bei der KW-Angabe eine 100 steht.

    Dort steht aber eine 51/

    Könnt Ihr mal schauen, was da bei Euch eingetragen ist?

    Wenn es tatsächlich ein 70-PS-Gefährt wäre, würde es gut im Futter stehen, aber man kann ja nie wissen.

    Das Teil ist krachneu und ein E-Auto kann ja tatsächlich so eine Drehmomentrakete sein.

    Bitte schaut mal und gebt mir hier eine Nachricht.

    Beste Grüße aus Berlin!

  • 51 kW ist die Nennleistung der Zoe. 100 kW ist die kurzzeitige Spitzenleistung, die der Elektromotor zur Verfügung stellen kann. Nur die Nennleistung ist relevant, wenn es um Zulassung und Versicherung geht. Die 100 kW sind zwar real beim Beschleunigen zu "erfühlen", haben aber weiter keine Bewandtnis.

  • ^^ Alles gut mit deinem leistungseintrag, ei getragene leistung muss über 30 min oder so gehalten werden, da das der zoe aber nicht über eine so lange zeit schaft ohne den hitzetod zu sterben ist er mit "nur" 51 kw eingetragen. Ist übrigens die gleiche regelung wie bei verbrennern.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23