eauto zulassung gestiegen um 118%

  • hallo zusammen,


    Hab in unserem Stadtblättchen gerade den angehängten Artikel gefunden.

    Schwabach hat demnach den höchsten anstieg von Neuzugelassenen eautos in bayern mit 118%.

    Von 54 auf 118 autos, dafür kriegen wir aber dann auch eine Ladestation mehr jetzt dann irgend wann^^ Aber lest den artikel selbst.

  • hab jetzt durch zufall die neue Ladestation in schwabach gefunden



    Schaut aber aus als wenn da zumindest im Moment nur über den ladeverbund+ geladen werden kann.

    Hier kann dann mit je 50kw je Steckertyp geladen werden. Ist dann die einzige Schnelladestation in Schwabach, alle anderen können nur 22kw.

  • Hier im Hamburger Raum merkt man auch das es mittlerweile deutlich mehr e-Autos gibt als noch Anfang des Jahres. Viele Ladestationen sind oft belegt, die kostenlosen noch öfter.

    Viele Car Sharing Anbieter und Firmenfahrzeuge dabei.

    Da stellt sich mir die Frage wohin mit den ganzen Fahrzeugen wenn die Leasing Verträge auslaufen. Zumindest die Firmenfahrzeuge werden zwangsläufig wieder beim Händler landen, aber bei der aktuellen Förderung wohl auch viele Private.

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.