Ladestrom anzeigen lassen

  • Nicht das ich wüsste, aber du kannst davon ausgehen das die ladung ab ca 80% akkustand langsamer wird bis dann der zellenabgleich bei ca 98 oder 99% das laden absolut verzögert.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • das ist das gleiche wie bei deinem handy, je mehr du dich den 100% näherst desto langsamer gehts mit dem laden.

    Der optimal bereicht für den akku ist zwischen 20% und 80%. Wenn du ihn dazwischen hältst hält er am längsten, bzw gehen am wenigsten zellen kaputt.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Der 41 kWh-Akku ist ein 52 kWh Akku, der softwaremäßig auf 41 kWh begrenzt wird.

    Er lädt mit konstanter Leistung von 0 bis 100%, da, wie bereits an anderer Stelle beschrieben "seine 100%" in Wirklichkeit nur

    80% des tatsächlichen Akkus sind.

    Zoe R110 Life 41kwh weiß EZ: 01.2020 CCS-Lader, Wallbox Heidelberg Home Eco.

  • Er lädt mit konstanter Leistung von 0 bis 100%

    das bezweifel ich mal, da das ja dann heißen würde das kein zellenabgleich beim kleinen akku gemacht wird!

    Zu dem kann ich aus eigener erfahrung sagen das bei meinem kleinen akku die letzten 2% von 98% auf 100% ca 30 min an einer 22kw ladestation dauern.


    Von daher wird auch beim kleinen akku nicht linear, sondern mit einer E-funktion geladen.


    Bitte beobachte das auch mal genau bei deinem akku.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23