Laden, kostenlos, daheim oder an der öffentlichen Ladestation

  • Wir haben auch keine wallbox oder irgend eine andere Möglichkeit zuhause zu laden, finde ich aber jetzt auch nicht besorgniserregend, momentan zumindest gibt es genügend freie ladesäulen bei uns inder Stadt, bzw bei den Discountern.


    wird sich bestimmt jetzt ändern. Immer mehr E Autos. Da kann man nur hoffen das die Säulen ausgebaut werden!

  • Bei uns geht es momentan, schwabach hat ca 40k Einwohner und 8 Ladesäulen a 2 Anschlüsse für ladekabel. Da wird fast nie geladen. In 2019 hat es bei uns 118 Neuzulassungen von e-autos gegeben.

    Ich muss ca einmal die Woche für 1h an eine 22kw ladestation, das ist jetzt recht überschaubar. Wie auch immer denke ich natürlich auch über eine eigene wallbox/ladegelegenheit nach, was aber bei mir nicht ganz so einfach.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Hallo !

    Bin neu hier und bekomme meine Zoe Life R110 Z.E. 50 am Mittwoch. Habe viel im Netz gelesen und Videos angesehen .

    Da ich nicht zu Hause laden kann, Reihenmittelhaus, Garage ohne Stromanschluss, bin ich auf öffentliches Laden angewiesen.

    Bin nach vielem Lesen auf ein Angebot meines Landkreises gestoßen. Habe mir heute eine Ladekarte abgeholt, viele Säulen in Deutschland, für die ich 25,-€ im Monat zahle und die eine Flatrate beinhaltet. Laden was die Säule hergibt.... 1 Km entfernt 2 Säulen.

  • Glückwunsch zu deinem neue ZOE 8):thumbup:, Schreibe uns mal deine Erfahrungswerte an d. öff. Ladesäule in deiner Umgebung, wenn es so weit ist und deinen ZOE erhalten hast.

    ZOE Experience R 110 Z.E 50 , Winterpaket, CCS, Visio-Paket, Navigationspaket


    :)

  • Hallo !

    Bin neu hier und bekomme meine Zoe Life R110 Z.E. 50 am Mittwoch. Habe viel im Netz gelesen und Videos angesehen .

    Da ich nicht zu Hause laden kann, Reihenmittelhaus, Garage ohne Stromanschluss, bin ich auf öffentliches Laden angewiesen.

    Bin nach vielem Lesen auf ein Angebot meines Landkreises gestoßen. Habe mir heute eine Ladekarte abgeholt, viele Säulen in Deutschland, für die ich 25,-€ im Monat zahle und die eine Flatrate beinhaltet. Laden was die Säule hergibt.... 1 Km entfernt 2 Säulen.

    Kommt auch die monatlichen km an, die man fährt, ob das günstig ist.

    Gruß Wiwi

  • Bei 15k km im jahr und einem angenommenen geladenen Verbrauch von 15kwh auf 100km liegst du dann bei 0,15euro pro kwh, was nicht schlecht ist.

    Bin aber mal gespannt wie lange es noch solche Angebote gibt.

    Bei mir mit ca 7500km im Jahr rechnet sich deine ladeflatrate nicht mehr.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23