Laden, kostenlos, daheim oder an der öffentlichen Ladestation

  • Wo ladet ihr überwiegend? 49

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    wollte euch mal fragen wie eure ladegewohnheiten so sind?

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Ich hab kostenlos angekreuzt, hab bis jetzt keinen einzigen Cent für Strom ausgegeben, hoffe das bleibt auch so.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Ich habe das große Glück in 400 Metern Entfernung vom Wohnort zwei ( noch ) kostenlose Ladestationen zu haben.

    Insofern habe ich, bis auf die Reise nach Amsterdam, für 4000 km noch keinen Cent für Strom bezahlt.

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • Es fehlt die Antwortmöglichkeit "bei der Arbeit". Aber während Corona und im Urlaub nutze ich hauptsächlich öffentliche Ladestationen mit der günstigen Maingau-Karte.

    Zoe Intens R135 Z.E. 50 in Titanium-Grau

  • Wenn du bei der Arbeit lädst und nix dafür zahlst würde ich das unter kostenlos verbuchen, falls du zahlen musst, unter öffentlich.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • erstes Fazit nach ein paar wochen der Umfrage, öffentlich laden miegt mit abstand weit hinten nur 1ner dafür Gleichstand bei kostenlos und daheim laden.


    Denke daheimladen ist halt einfach bequemer und dann kommt bestimmt auch noch unser "Sicherheitsdenken" mit dazu, das mann immer laden kann wann man gerade will und nicht befürchten muss das einer schon drann hängt und man warten muss.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Es gibt noch einen Punkt: Bei meinem derzeitigen Haus-Stromtarif ist zu Hause Laden einfach am preisgünstigsten (kostenlos ausgenommen).

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Nein, meine Dachflächen sind ungünstig orientiert, daher keine PV. Aber die hiesigen Stadtwerke sind sehr aktiv, was die regionale und regenerative Stromgewinnung (PV, Wind, Wasserkraft) angeht und so habe ich dort einen "100% Naturstrom"-Tarif gebucht, der mit 27 ct/kWh noch unter der ADAC-Ladekarte (29 ct/kWh) liegt.


    Derzeit ist das für mich die günstigste Lademöglichkeit nach kostenlos...

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard