Grundsätzliches zur Klimaanlage - App Zugriff u. Programmierung - Vorklimatisierung ZOE

  • Ich sehe auch keine Grad-Zahlen, nur 1 bis xx Striche. Du darfst nicht vergessen, dass du "nur" die Life-Version fährst.

    Du hast auch nur eine einfache Klimaanlage mit Gebläsestärke und Warm/Kalt-Einstellung?

    ZOE LIFE R110 Z.E.50

    nackt, nur Winterpaket

    Wer hat Bedarf an einem "doppelten Kofferraumboden"?
    Ist zu verkaufen.

  • Du hast auch nur eine einfache Klimaanlage mit Gebläsestärke und Warm/Kalt-Einstellung?

    Ja,

    so sieht meine Heizung-/Klima-Anlage aus: Linker Regler = Kalt/Warm (nur Strich-Anzeige), mittlerer Regler = Gebläse-Geschwindigkeit, rechter Regler = Luftrichtung unten, Scheibe, usw.

    IMG_6739.JPG

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • O.k.
    Hab ich auch, bei mir keine Reaktion.
    Weder bei Programmierung im Fahrzeug, noch bei Start über die (bei der Ladeprogrammierung funktionierende) App.

    Was genau passiert, wenn du per App oder Programmierung startest?

    ZOE LIFE R110 Z.E.50

    nackt, nur Winterpaket

    Wer hat Bedarf an einem "doppelten Kofferraumboden"?
    Ist zu verkaufen.

  • Ich starte nur per App, blauen Start-Button drücken, ein blauer Ring "läuft" um den Button, dann kommt die grüne Meldung, dass die Vorklimatisierung läuft - und ich höre es auch dann.


    Wenns per App nicht klappt, kann es sein, dass dein Wagen noch nicht auf dem Renault-Server eingetragen ist. Dazu gibts hier im Board schon einige Beiträge.

    Fahre am besten zum Freundlichen und reklamiere, und/oder lasse es dir genau erklären.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Hmm, das Programmieren bzw händische Starten des Ladens funktioniert aber.

    Scheint also eher kein Problem des Netzwerks zu sein, da das ja ein und dieselbe App ist.

    Wie gesagt wird auch eine mit Startzeit im Fahrzeug programmierte Klimatisierung nicht ausgeführt.

    Werde mich mal mit dem Hersteller in Verbindung setzen.

    Das war direkt am Anfang schon ein Tänzchen als es um die Netzwerkdienste an sich ging (App konnte nicht auf das KFZ zugreifen)...

    ZOE LIFE R110 Z.E.50

    nackt, nur Winterpaket

    Wer hat Bedarf an einem "doppelten Kofferraumboden"?
    Ist zu verkaufen.

  • Hallo zusammen,
    der Faden ist ja irgendwie zum Versionsoínformationsfaden für App-Versionen geworden.
    Ich hab ne Frage zum initialen Problem.
    Gibt es Benutzer, die eine ZOE mit einfacher Klimaanlage, nicht Klimaautomatik nutzen, bei denen die Funktion tatsächlich eine Wirkung zeigt?
    Ich fahre die ZOE PH2, Modell life (also ohne alles), da passiert genau nichts.

    Hab auch einen life ohne klimaautomatik. Bei mir geht esa uch nicht, wird aber ein uns beiden dann liegen das wir des update/austausch auf das nötige Steuergerät noch nicht bekommen haben. So ist es jedenfalls bei mir.

    Danach sollte auch die vorklimatisierung per app funktionieren.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Zuerst ging es bei uns auch nicht mit dem Sorfortstart über die App. Trotz vollem Akku. Irgendwann hab ich es mal während des Ladens gemacht und dann ging es. Und nun auch ohne Ladung solange der Akku noch 45% min hat.

    Renault ZOE Life R110 ZE 50, Winterpaket, Grau metallic, EZ 2021, MAM RS4 17"

  • Zuerst ging es bei uns auch nicht mit dem Sorfortstart über die App. Trotz vollem Akku. Irgendwann hab ich es mal während des Ladens gemacht und dann ging es. Und nun auch ohne Ladung solange der Akku noch 45% min hat.

    So stehts auch in der Bedienungsanleitung unserer ZOE.

    Mit Kabel ab 20%, ohne ab 40%

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi