Windabweiser vorn von ClimAir?

  • Der Einbau ist einfach, Windabweisenr einsetzen und pro Seite 5 Stöpsel zur Befestigung in den Fenster-Gummi einführen. mit dem mitgelieferten Tool.


    Fertig. Ca 10 min. Pro Fensterseite.


    Das war's.


    Während der Fahrt ist es angenehm ruhig bei offenen Fenster auf beiden Seiten . (Fenster offen auf gleiche Höhe wie d. Windabweiser)

    Am Mittwoch wo es so stürmisch war, bekam ich nicht viel mit, bei ganz offenen Fenster, hat es schon sehr unangenehm in den Hals gepfiffen. Gegenmaßnahmen ergriffen und Spalt offen beide Fenster in der Front, Frischluft war angenehm und die Lautstärke angemessen. Windböe hatte keine Chance. Auch beim Parken lüftet es im Innenraum die Luft kann strömen, heiß ist es immer noch, ist wohl klar, da sich das Fahrzeug aufheizt, die Spalt ist zu klein.


    Was mich ein wenig stört, im rechten Rückspiegel ist 1/4 links des Spiegel durch den dunklen Windabweiser verdeckt, gewöhnungsbedürftig.


    Für Raucher und Hundebesitzer ein muss!!!!



    IMG_20200828_115701_1_compress44.jpg

    IMG_20200828_115655_compress0.jpg

    ZOE Experience R 110 Z.E 50 , Winterpaket, CCS, Visio-Paket, Navigationspaket


    :)

    Einmal editiert, zuletzt von LordvKL01 ()

  • schaut gut aus die dunklen Abweisser auf dem weißen Auto:thumbup:

    Aber irgendwie schaut es aus als wenn du die Schutzfolie noch abziehen müsstest?

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Ist das immer noch so, das die ClimAir in die Scheibenöffnung geklemmt wird und somit Kontakt mit der Scheibe selbst hat. Sich die Scheibe schlechter schließen lässt und mit der Zeit der obere Rand der Scheibe verkratzt wird.

    Meine Zoe Live 40 kommt hoffentlich im Oktober 2020

  • ja man muss den Windabweiser in die Scheibenöffnung klemmen! Wenn du die Scheibe vor Dreck schützt, dann zerkratzen die Scheiben nicht. das ist auch der einzige Nachteil eines Windabweiser.

    ZOE Experience R 110 Z.E 50 , Winterpaket, CCS, Visio-Paket, Navigationspaket


    :)

  • Habe mir auch schon die ClimAir gekauft, u.a. weil es die einzigen sind, die eine ABE haben (habe jedenfalls im Internet keine anderen mit ABE gefunden). Laut Anruf bei der Dekra erlischt bei den günstigen anderen Windabweisern die Betriebserlaubnis!

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • ja man muss den Windabweiser in die Scheibenöffnung klemmen! Wenn du die Scheibe vor Dreck schützt, dann zerkratzen die Scheiben nicht. das ist auch der einzige Nachteil eines Windabweiser.

    Was ist der einzige Nachteil der Windabweiser? Du widersprichst dich irgendwie in deinem Beitrag? Danke dir, Gruss Uli

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin