Zubehörliste

  • Aktuell gilt die Preis-/Zubehörliste 01.07.2020.

    Meiner Bestellung der Zoe liegt diese Liste zugrunde. Das ist eine Druckversion, ca. in einem 3/4-DIN A4 Format als Heft (nachfolgend: O-Liste). Hatte ich mir bei einem Renault-Händler seinerzeit mitgenommen.

    Diese gedruckt Liste ist deckungsgleich mit der Liste, die man sich von der Renault-Internetseite runter laden kann und die ich deshalb als DAS Original einstufe. Soweit so gut.

    Nun hat mir mein Händler im Nachgang zu der eMail-Bestellbestätigung eine offenbar auf einem Laserdrucker gefertigte, offiziell aussehende Liste gleichen Datums zugesandt, die anders aufgegliedert ist, und für mich Neuerungen enthält, die ich so nicht kannte.

    Zunächst einmal ist der Missmatch mit den Ladekabeln gelöst. In der O-Liste sind an 2 Stellen scheinbar gleiche Schuko-Ladekabel aufgeführt, allerdings mit etwas unterschiedlicher Beschreibung und natürlich unterschiedlichem Preis (438 ./. 477 €). Über den Konfigurator konnte man allerdings nur die teurere Variante (477 €) ordern, deshalb konnte man davon ausgehen, dass da bei Renault jemand gepennt hat und versäumte, die alte Artikelzeile zu löschen.
    In dem neuen, zugesandten Liste ist textlich auch nur noch die neuere, teurere Variante drin, ABER zum alten Preis (438 €). Egal, das wird sich klären.


    Bislang unbekannt war mir eine Position "Zurrösen, 8,xx €"

    Kennt die jemand und wo werden die montiert?


    O-List enthält nur 1 Position "Karosserieschutzfolie Transparent, Komplettset" zu schlappen 583,90 €, das war mir zu teuer.
    in der ausgedruckten Version sind diese Schutzfolien nun weitgehend aufgegliedert und der Türkantenschutz vorne zu einem moderaten Preis (77 €) erhältlich. Aber keine Freudentänze bitte, der Set-Preis (gleicher Umfang???) soll nun 720 € kosten.

    Alles ganz merkwürdig!!!


    Weiter neue, bislang unbekannte Positionen, soweit für mich interessant (gibt noch mehr):

    Windabweiser 77 €,

    Kühlbox 116 €,

    Handpresso (96 €, wasn das ???),

    Kofferraumnetze Rücksitzbank und Boden (je 52 €)

    Ablagefach Kofferraum (44 €),

    Keycard-Hülle (33 €, was macht die ???, nur Schutz oder auch Abschirmung?)


    Die Windabweiser sind ja schon in einem anderen Thread angesprochen worden, aber kennt jemand die anderen Positionen und kann etwas dazu sagen? Leider hat mein Händler keine Anschaungsmuster und blind bestellen will ich nicht.


    H.

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe