Wird die Renault ZOE standardmäßig mit einem Ladekabel geliefert?

  • Wird die ZOE standardmäßig mit irgendeinem Ladekabel geliefert. Habe in der Konfiguration gesehen, dass das Kabel mit Schukostecker 490 Euro kostet. Wir haben kein Extrakabel bestellt, kann man ein Elektroauto ohne Ladekabel ausliefern?



    - Edit / Hinweis: Thread generiert -

    Einmal editiert, zuletzt von Chucky101 () aus folgendem Grund: Thread generiert.

  • servus und herzlich willkommen


    Die zoe wird mit ladekabel ausgeliefert, bei mir war (da kein ccs geordert) ein typ 2 ladekabel serienmäßig dabei.

    Das von dir erwähnte kabel ist ein notladekabel für die steckdose und muss gesondert geordert werden.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

    Einmal editiert, zuletzt von Chucky101 () aus folgendem Grund: Beitrag kopiert und gekürzt.

  • Japp die meisten Steckdosen mögen es nicht wenn der Haushaltsstrom / Steckdose über einen längeren Zeitraum 2,3 kw abgibt. Das ist eher für den Notfall gedacht. Und es dauert ewig. Da kann man lieber zu einer öffentlichen Ladestation fahren und dort laden.

  • servus und herzlich willkommen


    Die zoe wird mit ladekabel ausgeliefert, bei mir war (da kein ccs geordert) ein typ 2 ladekabel serienmäßig dabei.

    Das von dir erwähnte kabel ist ein notladekabel für die steckdose und muss gesondert geordert werden.

    Auch MIT CCS wird das Typ2 Kabel geliefert, liegt wahrscheinlich einfach daran, dass die Schnellladestationen (CCS) ihr eigenes Kabel (wie der Schlauch bei einer Zapfsäule) haben.

    Zoe R110 Life 41kwh weiß EZ: 01.2020 CCS-Lader, Wallbox Heidelberg Home Eco.

  • Mit der alten Zoe kam sogar eine Tasche für das Kabel. Bei Phase 2 ist die ersatzlos weggefallen. Schade. Habe jetzt eine Stofftasche. Wenn ich mal was richtig Gutes gefunden habe, auch vom Preis akzeptabel, dann poste ich das.

    ZOE Z.E.50 INTENS, EZ: 10.12.2019, Titanium-Grau; Winterpaket, CCS, Armlehne, Doppelter modifizierter Boden

  • Mein Anbieter kann mir keine plausible Erklärung geben zum Unterschied zwischen dem

    - "Ladekabel mit Schuko-Stecker und EVSE", aktuelle Preisliste S. 10 unter Spezifische Z.E. Ausrüstung, 477,64 €


    und dem


    - "Ladekabel Schuko / Typ 2 (Mode2) mit 6,5 m Länge ... ", aktuelle Preisliste Seite 13, Zubehör _ Stichwort "Ladegeräte", 438,65 €.


    Mir gehts sicher nicht um den Preisunterschied, ich will nur das für mich passende Gerät haben.

    Wer kennt sich aus ?


    Danke

    Horst

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe

  • Danke, dieses "Tragbare EV Ladekabel Typ2 10/16A" würde also dem von mir genannten 1. Ladekabel entsprechen oder dem 2. Genannten?


    Ich habe auf Videos relativ kurze Schuko-bestückte Ladekabel gesehen und auch einen Längenvergleich zwischen 2 Kabeln mit Schuko, aber es wurde nicht gesagt, welches welches ist (oder ich habe es nicht verstanden).


    H.


    Nachtrag:

    Hier ein Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    in dem ein Kabel gezeigt wird, das ca 5 m lang sein soll, "Notladekabel genannt.

    Der Beitrag stammt aber aus 2018, das muss also nicht dem aktuellen Kabel (1) entsprechen. Mit dem 2. Genannten würde es betr. Länge nicht entsprechen.


    H.

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe

    Einmal editiert, zuletzt von horst.w ()