Laden im Zoe

  • Hallo, ich fahre seid mehreren Monaten / mehreren tausend Kilometer einen Zoe 50.

    Beim Laden ist mir folgendes sehr negativ aufgefallen.

    Es gibt Situationen bei denen ich beim Laden im Auto bleibe und ein Buch lese um mir die Zeit zu vertreiben.

    Es gibt nicht die Möglichkeit beim Laden die Klimaanlage oder die Heizung mit laufen zu lassen. Gerade bei der Hitze in den letzten Tagen hätte ich gerne ein klimatisiertes Auto gehabt. Es war nicht schön bei 35 bis 40 Grad Außentemperatur darauf zu warten das die Batterie wieder voll ist. Schon jetzt graut es mir vor dem Winter. Muss ich dann bei Minustemperaturen im Auto sitzen weil es keine Möglichkeit gibt die Klimaautomatik mit laufen zu lassen??

    An der Ladesäule ist genügend Strom vorhanden. Warum kann man die Klimatisierungsautomatik nicht starten???


    :?:

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte das über die App möglich sein.

    Oder auch über eine passende Zeitprogrammierung.


    Ausprobiert habe ich es allerdings noch nicht, weil ich bisher nur zu Hause (Garage) geladen habe...

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Welche "Programmierung" willst Du denn ändern? Ich meinte damit die Zeiteinstellung für die Vorklimatisierung - ich habe irgendwo gelesen, über diese Zeitsteuerung kann man die Klimatisierung auch während des Ladens aktivieren. Nicht die eleganteste Lösung, aber besser als nichts.


    Und dann gibt es noch die App, auf die bist Du gar nicht eingegangen - hast Du mal versucht, die Klimatisierung per App zu starten?

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Mit der App und dem Bedienelement kann man nur eine Endzeit zum Heizen und Klimatisieren vorwählen.

    Eine manuelle Start und Stopp Möglichkeit wäre sehr hilfreich.


    Beispiel: laden von 14h bis 15h. Klimatisierung zu 15h.

    Wenig hilfreich.