Wertentwicklung der Zoe

  • Ich bin auf der offiziellen Renault Seite auf einige interessante Angebote für gebrauchte Zoe‘s ( Phase 2 ) gestoßen.

    Eine guter Richtwert für alle die Ihre Zoe nach Ablauf des Leasingvertrages übernehmen wollen, ob der kalkulierte Restwert dem dann aktuellen Marktwert entspricht.



    https://gebrauchtwagen.renault.de/car_list/22555334

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • Kann mir nicht vorstellen das es so einfach geht den Restwert eines Autos zu beziffern um zu sehen was mein auto in 2,5 Jahren noch wert ist.


    Ich mach mal kurz ein Beispiel für mein auto:

    Restwert nach 3 Jahren leasing ca 11k Euro

    Gleiches Auto kostet jetzt neu ca 12k Euro nach Abzug aller Prämien


    Was denkst du ist mein auto dann noch wert wenn der vertrag ausläuft?

    Ganz ehrlich, ich weiß es auch nicht, kann mir aber durchaus vorstellen das der Händler ein Problem haben könnte wenn ich den Wagen zurückgebe.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus ()

  • Also bei meiner Zoe ist ein unverbindlicher Restwert nach 2 Jahren und 25.000 gelaufenen km von 22.400€ kalkuliert worden. Diesen Preis sehe ich bei den Angeboten auf der Renault Website als viel zu hoch an.


    Sicherlich wird es noch etwas dauern bis man sich entscheiden muss, aber diese Seite hilft in meinen Augen einen realistischen Wert der eigenen Zoe zu ermitteln.

    Ich empfinde die Preise auf der Renault Seite als fair.

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.