Navi ausgefallen

  • Ich habe meinen Zoe Zen R110 am 28.8.2020 in Betrieb genommen, da war alles okay. Seit ein paar Tagen funktioniert das interne Navi nicht mehr, das Feld bleibt grau und lässt sich nicht bearbeiten, dadurch können auch keine neuen Ziele eingegeben werden. Hat es da ein Softwareupdate gegeben, wodurch das Navi jetzt nicht mehr funktioniert?


    Die Funktion mit Handy, z.B. GoogleMaps ist gegeben, aber ohne Handy hab ich kein Navi mehr.


    Datenverbindungen wurden alle kontrolliert, ist alles vorhanden.

  • Das gleiche Schicksal hat beim Navigieren auch mich ereilt :(

    Plötzlich ging nichts mehr.

    Der freundliche Renault Mitarbeiter hat das System neu gestartet.

    Das war es aber nicht. Es kommt immer sporadisch.

    Hab keine Lust immer in die Werkstatt zu Fahren.

    Hat einer eventuell das gleiche Problem? Welche Abhilfe gibt es.



    IMG_20200723_142657 (2).jpg

    Make my Day ;)



    Zoe Intens R135 Z.E. 50 in Quarz-Weiß

  • Hast du schon mal einen oder mehrere Hardware resets gemach?

    Hierzu musst du einfach nur solange auf dem ein/aus Schalter bleiben bis er Bildschirm schwarz wird, das System bootet dann von selbst.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Den Hardware-Reset habe ich nun probiert, Bildschirm war schwarz und System hat danach neu gestartet, hat aber leider die Navi-Funktion nicht zurück gebracht. Ich vermute hier einen Fehler durch ein automatisches Software-Update durch Renault. Wurde da in den letzten Tagen was gemacht? Die Funktion mit Smartphone-Kopplung funktioniert, da kommt es ja auch vom Google-Maps über das Smartphone....

  • ok den habe ich auch, aber solche Probleme hatte ich noch nicht und welche Soft-Version hast Du? ich habe 283c32219r update v. 29.08.2020

    ZOE Experience R 110 Z.E 50 , Winterpaket, CCS, Visio-Paket, Navigationspaket


    :)