Winterreifen für E-Autos mit geringen Rollwiderstand

  • Renault Zoe ZE:

    Nokian Hakkapeliitta R3 Preisklasse um die 200 € / Stück

    185/65 R 15 92 R XL

    195/55 R 16 91 R XL


    Test in Youtube:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ZOE Experience R 110 Z.E 50 , Winterpaket, CCS, Visio-Paket, Navigationspaket


    :)

  • Mit Alu-Felgen wäre der Preis ok. Nur der Reifen wäre da Preis sehr happig. Das Video in Englisch, da muß ich passen :P

  • Ja, leider nur in Englisch, auf jeden Fall entwickelt sich im Bereich ein neuer Marktsegment Sommer und Winterreifen für e-Autos mit geringer Rollwiderstand und lange Reichweite!


    Die Priese werden auch Fallen, wenn sich genug Abnehmer finden, wie beim allen Produkten die neu auf den Mark kommen und ich erst etablieren müssen.

    ZOE Experience R 110 Z.E 50 , Winterpaket, CCS, Visio-Paket, Navigationspaket


    :)

  • So heute habe ich mir Winterreifen Michelin Alpin 6 aufziehen lassen, nun bin ich mal gespannt, Reichweite / Verbrauch heute Morgen hatten wir nur 2 Grad Morgens. (Bayerischer Wald)

    ZOE Experience R 110 Z.E 50 , Winterpaket, CCS, Visio-Paket, Navigationspaket


    :)

  • Hi, mich würde tatsächlich mal interessieren wie stark der Verbrauchsunterschied beim Zoe zwischen Sommer und Winterrädern ist - vielleicht auch Sommer zu Ganzjahresreifen?

    Renauot Zoe Intense, black pearl, CCS, Winterpaket

  • Also ich bin mir nicht mehr Sicher, aber 1 KW Mehrverbrauch auf 100 km musst Du schon rechnen. aus diesem Grund fahre ich V 2,9 Bar und H 2,7. um den Rollwiderstand auszugleichen.

    ZOE Experience R 110 Z.E 50 , Winterpaket, CCS, Visio-Paket, Navigationspaket


    :)

  • Hi, mich würde tatsächlich mal interessieren wie stark der Verbrauchsunterschied beim Zoe zwischen Sommer und Winterrädern ist - vielleicht auch Sommer zu Ganzjahresreifen?


    Innerhalb einer Reifengröße:


    Kann man so nicht sagen. Es gibt Winterpellen mit C und Sommerpellen mit E .


    Dann wäre ne Winterpelle sparsamer. Dito Sommerpelle zu GJR.


    Genau hinsehen, ich hatte letztens erst mal nach 215er gesehen und war erschrocken weil es in der Größe extreme Umterschiede gibt. An sich hatte ich ein Upgrade geplant.


    Bspw. einen Conti Sommer mit (miesem) E hätte ich nicht erwartet. Ein Bridgestone GJR war mit C gelistet.


    Es gibt also nix was es nicht gibt . Genau hin sehen.


    @ ReifenBREITE - Wechsel


    Auf der Renault Seite gibt es übrigens einen Reichweiten Rechner. Ich war ziemlich erschüttert was 215er Vs. 185er an Reichweite kosten. Ich bleib erst mal bei meinen 185er....



    PS: Nicht Breitenwechsel mit Label und Breitenvergleich, etc. verwechseln, nix durcheinander bringen, ich hab extra zwei Überschriften erstellt !