Beifahrertür schleift am Kotflügel

  • hab gerade die nächste entdeckung gemachtX/

    Schaut euch mal bitte die 2 bilder an, bei mir schleift anscheinend die türe am Kotflügel beim öffnen der türe und hat da sogar schon angefangen lack abzutragen. Hab mir die fahrerseite auch angeschaut, hier geht es auch ziehmlich eng zu, aber der lack ist hier zumindest noch an der tür und keine schleifspuren zu sehen.


    Hab ihr hier auch ein problem, oder bin ich der einzige?

  • Das ist auf der anderen seite auch super knapp aber halt ohne berührung, von daher denke ich das ich vielleicht nicht der einzige bin und das ganze ehr unter konstruktionsfehler zu sehen ist, aber wenn das bei euch allen ok ist, dann ist wohl türeinstellen und lacknachbessern angesagt.

    Denke das der kotflügel nicht so weit nach unten gezogen werden muss (gut auf bild 2 zusehen, wo der Pfeil hinzeigt) wie er jetzt ist. Das würde hier gut Platz schaffen.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Wahrscheinlich laufen die Bänder im Werk etwas schneller als sonst, bei den ganzen Bestellungen.

    Darf natürlich nicht sein, wenn meine Zoe da ist, werde ich mal genauer draufschauen.

    ZOE ZE 50 Experience 110 Winter-u.Visio, Mittelarmlehe, doppelter Kofferaum, Arktis weiß und was noch dazu kommt....

  • Oh man, na toll, das ist ja sehr ärgerlich. Da muss ich morgen direkt mal bei meiner Zoe nachschauen.


    Welche Farbe hat deine Zoe? Standard oder Quarz Weiß? Bei Quarz Weiß "freut" sich der Lackier und versaut Dir wenns schief geht die ganze Tür, da das ein 2 Schicht Lack ist, der sehr schwer im selben Farbton zu lackieren geht.