PDC reagiert träge

  • Hallo ans Forum,


    bin neu hier und habe eine Frage. Bei meiner neuen Zoe (letzte Woche geholt) reagiert das PDC sehr langsam wenn man an ein Hindernis fährt. Haben noch einen Niro PHEV und einen Vito in der Familie...bei beiden reagiert das jeweilige PDC deutlich schneller und empfindlicher - hat hier jemand einen Tipp für mich ...oder ist das der Serienstandard?

    Andi Grimm ZOE ZE 50 R135 Experience, Visio, Navi, Komfort, Winter, Klimaautomatik,BJ 09/2020

  • Du kannst mal einen reset machen, hierzu musst du solange auf dem aus Knopf bleiben bis das easylink wieder hochfährt, das hilf bei meinem scenic immer wenn die Sensoren recht langsam sind, wobei ich sagen muss das es allgemein langsamer geht als z.b. bei Audi.

    Bei unserem zoe haben wir leider keine dran, von daher kann ich dir leider nicht sagen wie schnell oder langsam die da sind.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • danke für die Info...Reset durchgeführt...reagiert jetzt deutlich besser als zuvor...aber immer noch langsamer als die beiden anderen Autos...aber besser das Auto schnell und das PDC langsam als umgekehrt..;):)

    Andi Grimm ZOE ZE 50 R135 Experience, Visio, Navi, Komfort, Winter, Klimaautomatik,BJ 09/2020

  • ... vielleicht leert sich die Batterie, Verhalten wie bei einer Taschenlampe: Licht wird dunkler.


    Ich hoffe, mein Post wird nicht ernst gemeint - in der heutigen Zeit müssen einige Leute wieder Lachen lernen.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • danke für die Info...Reset durchgeführt...reagiert jetzt deutlich besser als zuvor...aber immer noch langsamer als die beiden anderen Autos...aber besser das Auto schnell und das PDC langsam als umgekehrt..;):)

    Denke mit der Geschwindigkeit wirst du leben müssen.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23