E Autos generieren neue Arbeitsplätze

  • schaut mal hier, anscheinend werden auch wieder neue Arbeitsplätze mit den e autos generiert und nicht nur vernichtet:


    https://www.zfk.de/politik/deu…euge-erwartet-2019-10-14/



    Über 260.000 Arbeitsplätze durch E-Fahrzeuge erwartet

    Entgegen den Befürchtungen negativer Arbeitsplatzwirkung in Deutschland wird die Umstellung der Mobilität auf Elektromobilität zahlreiche neue Beschäftigungsmöglichkeiten schaffen. Mehrere tausend Jobs könnten generiert werden. Zu diesem Ergebnis kommt eine Erhebung des Bundesverbands eMobilität (BEM) in Berlin.

    Wie der BEM in seiner Studie ermittelt hat, erfordert allein der Aufbau der Ladeinfrastruktur zur Beladung der E-Autos in den nächsten zehn Jahren ein Personalvolumen von 255.000 Fachkräften. Dabei sind neue Arbeitsplätze im Automotive-Bereich oder bei der Batterieherstellung noch nicht erfasst. Die Untersuchung bezieht sich auf die von der Bundesregierung angestrebte Emissions-Minderung im Straßenverkehr bis zum Jahr 2030.

    "Ja, es wird Veränderungen am Arbeitsmarkt durch den Umstieg auf Elektromobilität geben", kommentierte Markus Emmert, Wissenschaftlicher Beirat und Leiter der Arbeitsgruppen im BEM, die erwartete Beschäftigungsentwicklung. Allein der Bereich Ladeinfrastruktur schaffe Arbeitsplätze, die bislang niemand auf dem Schirm habe - insbesondere weil sich hier die Bereiche Energie und Mobilität verbinden würden. "Die ersten Personal-Engpässe zeigen uns bereits schon heute, dass erheblicher Arbeitskräfte-Bedarf besteht, dem wir jetzt entgegenwirken sollten."

    Über Jahre enormer Aufwand und neue Jobs ....

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23