Kartenupdate Probleme

  • Ich habe Probleme bei meiner ZOe (BJ 2017) das Kartenupdate durchzuführen. Im R-Link Store wird angezeigt das ein Kartenupdate verfügbar ist. Habe einen USB Stick mit FAT 32 formatiert und mehrere Minuten im Auto eingesteckt gehabt. USB wurde auch erkannt.

    Die R-Link Toolbox meldet nur das das lesen des Sticks fehlgeschlagen ist. Wo kann das Problem liegen?

    Gruß Josef

  • Meines Erachtens geht nur der Orginal USB Stick. Keiner der anders formatiert ist. Sollte allerdings in der Bedienungsanleitung stehen.

    ZOE Z.E.50 INTENS, EZ: 10.12.2019, Titanium-Grau; Winterpaket, CCS, Armlehne, Doppelter modifizierter Boden

  • Ich kenn das Problem von meinem scenic, da hat es mit dem letzten kartenupdate wohl eine Änderung gegeben und viele Leutehatten Probleme mit der Installation der Karten wenn sie nicht den Stick vom letzten Mal verwendet hatten.

    Muss wohl irgendwas mit einem prüfsummencheck oder so zu tu haben. Vielleicht ist das ja bei dir auch so, beim scenic werden die Karten ja auch über die toobox runtergeladen.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23