Ganzjahresreifen Continental

  • Jedenfalls haben sich die Sensoren automatisch neu justiert, eine Fahrt um den Häuserblock hat dazu ausgereicht. Jetzt zeigen alle wieder den korrekten Druck im Bordcomputer.

    ...also nichts mit "anlernen beim Freundlichen" und so....?

  • @ feisalbrother

    Bist Du hier der Blockwart oder was? Was ich zitiere oder nicht, geht Dich nichts an.


    RDKS anlernen oder nicht: Wenn alles in der Zoe-Anleitung so funktionieren würde, wie es dort steht, dann wäre dieses Forum deutlich übersichtlicher.

  • @Chap mach eure persönlichen Differenzen nicht im öffentlichen Bereich aus.. Kloppt euch im privaten. Meine Empfehlung

  • @Wiwi

    Bisweilen fehlt halt der Benimm und Respekt in diesem öffentlichen Forum. Und man muss nicht alles unkommentiert hinnehmen, was einem öffentlich aufgetischt wird.

    Ich kehre auf Deine Empfehlung nun zu den Sachthemen zurück. ;)

  • Ich habe Erfahrungen mit 3 Fabrikaten.


    Michelin CC unter der ZOE meiner Mutter: Zu laut und im Sommer zu weich, zu unpräzise.


    Eine Achse Conti Allweather unterm Mini Cooper meiner Frau: Anständige Pelle zu fairem Preis. Gleiches Grip-Level wie der CC.

    Andere Achse Bridgestone A005 ebenfalls unterm Cooper, mal zum Probieren gekauft. Läuft im 2. Jahr je VA/HA gewechselt.


    1a Reifen, nass und trocken deutlich besser als die beiden Anderen.


    Also Bridgestone A005 im Oktober auf den ZOE !


    Bester Reifen wenn man örtlich klimatisch keinen Schnee erwartet, trocken wie nass kommt keiner der Obigen an den Reifen ran.

    Zudem sehr leise !

    Die "ADAC" Pauschal-Abwertung erfolgte nur wegen schlechter Schneeleistung, aber mal ehrlich, dann kauft man doch Winterpellen

    wenn dort wohnt wo man über Wochen eine Schneedecke zu erwartet hat.

    Bei mir zu Hause brauche ich das Wintersymbol auf den Gummis nur als Notfall-Backup falls mal an 2 Tagen 3 Flocken fallen sollten.

  • Der zoe braucht ja den erweiterten Tragindex, gibt es den für den 185er auch von Bridgestone?

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23