Vorderachse oder Chassis

• Moin !

Seid ein paar Tagen knarzt und knackt es bei meiner 7 Wochen jungen ZOE.

Hauptsächlich beim Anfahren und Beschleunigen. Ich meine, es kommt von der Vorderachse oder vom Chassis.

Hat jemand Erfahrungen ?

Gruß

• Wir haben keine Geräusche, aber ich würde dir raten zum freundlichen zu gehen und das ganze mal checken lassen, du hast ja noch Garantie;)

ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20

KIA Niro EV Spirit MJ 23

• Freitag ist gut, bin mal gespannt ob die Autohändler ab Montag noch offen haben:/

ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20

KIA Niro EV Spirit MJ 23

• Wir hatten auch ein Knarzen vorn bei einem anderen Fabrikat. Rat von einem Freund. Paarmal kräftig die Bremse benutzen und weg war das Knarzen

• Moin,

was bei den Meganes eine Krankheit war, könnte auch beim ZOE zu treffen: Bei diesem feuchten Wetter "backen" gerne die Bremsklötze an und lösen sich dann beim Anfahren.

Gruss Uli

ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin, Deckenleuchte hinten, verbesserte Kofferraum-Beleuchtung

• Moin,

was bei den Meganes eine Krankheit war, könnte auch beim ZOE zu treffen: Bei diesem feuchten Wetter "backen" gerne die Bremsklötze an und lösen sich dann beim Anfahren.

Gruss Uli

"Klötze"?

• @ feisalsbrother @Wiwi @ wohliks

Natürlich Klötze. :sleeping: Danke. Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Ich hatte tatsächlich diese Holzklötze im Kopf. ^^Was anklebt sind doch die Bremsbeläge und nicht die Klötze oder liege ich da auch falsch....