Hutablage - Kofferraumabdeckung fusselt

  • Ich habe mir heute eine Beleuchtung an die Unterseite der Ablage gebaut.

    Beim Hantieren und Verkleben des LED-Leuchtbandes habe ich festgestellt, dass die dunkle Beschichtung der Unterseite ein schlecht verklebtes Glasfaservlies ist.

    Wie es nicht anders sein kann, habe ich mir die Finger mit den kurzen Fasern ordentlich verballert, juckt wie der Teufel :cursing::cursing::cursing::cursing:.

    Werde ich morgen, bevor ich es wieder einbaue, erst mal mit Klarlack überziehen, dass da nichts mehr durch die Gegend fliegen kann. Wäre mehr als ärgerlich, wenn man sich damit Klamotten versauen würde.


    Bei den Amis wäre das eine 100 Mio-Klage wert, unsereins muss zur Selbsthilfe greifen.


    H.

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe

    Einmal editiert, zuletzt von horst.w ()

  • Das war - meine ich - auch schon mal Thema im Going electric Forum. Das soll aber inzwischen verbessert worden sein - bei meiner (06/2020) löst sich da nix.


    Seltsam, dass das bei Deiner nun wieder ein Problem ist... :/

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

    Einmal editiert, zuletzt von wohliks ()

  • ... dann ist aber noch viel Luft nach oben ...

    Meine Zoe ist so ca. Anfang-Mitte 10/20, beim Händler war sie am 26.10., ausgeliefert am 09.11.


    Ist ja kein Drama, juckt bloß 8o In Klamotten möchte ich das Zeug aber wirklich nicht haben. Und an den Fingern dann auch nicht mehr. Wirklich unangenehm zwischen den Fingern, jede Bewegung piekst es. Und dabei habe ich mit dem Vlies selbst ja eigentlich gar nichts gemacht.


    Ich überziehe das Vlies mit verdünntem Ponal Holzleim als Grundierung und dann streiche ich es mit einem Acryllack weiss. Das reflektiert mir das Licht besser, keine Ahnung, warum Renault das schwarz gestaltet, der Kofferraum ist wahrlich dunkel genug.


    H.

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe