Service-Verträge

  • Hallo, ich konnte hier nichts zu dem Thema finden:

    Wie haltet ihr das mit den Service-Verträgen, bzw. Renault Plus Garantie, seht ihr da Bedarf, oder haltet ihr das für nicht notwendig?

    Was ist ggf. zu Empfehlen?


    Vielleicht gibt's ja hier auch Leute die schon länger den ZOE fahren und schon Erfahrungen in der Richtung gemacht haben

    ZOE Intens R135 Z.E. 50 DeZir-Rot, Multimedia Easy Link 9,3", CSS, Winterpaket, Michelin GJ-Reifen, Zulassung 12/2020

  • Ich kenn das Thema eigentlich nur von den Verbrennern bei Renault. Das macht es vielleicht Sinn je nach dem was dein Renault Händler für Stundensatz hat und die Ersatzteile preislich beaufschlagt.

    Denke beim zoe macht das keinen Sinn da der Wartungsaufwand doch sehr gering ist, hab allerdings noch keine Preise gesehen, vondaher ist das nur eine persönliche Einschätzung beim zoe.

    Mein freundlicher hat mir gesagt das die Wartungen so um die 70 bis 80 Euro liegen ist also keine grosse sache.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Genau, für Wartungen braucht man keine extra Serviceverträge, o.ä. Eine normale Wartung hat bisher ca. 85€ gekostet und die teuerste glaube 250€ (mit Wechsel der Brems- und Kühlflüssigkeit).

    Da würden mir solche Sachen wie hier eher Sorgen bereiten. Ich werde auf alle Fälle eine Garantieverlängerung machen.