• Ich wüßte nicht wann ich das letztes Mal die Hupe benutzt habe. Mein Fahrlehrer hat immer wiederholt: "Ihr müßt neugierig fahren. Dann braucht ihr das Ding nicht". Aber in der

    heutigen Zeit heißt es hoppla hier komme ich macht Platz mit Hupe und Lichthupe. Ich warte nur noch auch Baseballschläger und Schießeisen :D:D

  • Hupe brauche ich auch nicht. Hab ja jetzt ein Notbremsassistenten.;)

    Grüße aus Dortmund
    Christian
    Renault ZOE ZE-50 R-135, Intens, Titanium Grau metallic, mit dem vollen Programm an Paketen und Zubehör. Bestellt 30.10.2020 abgeholt 16.12.2020
    Goldwing GL 1500/6 Zyl. Bj. 2000 als CSC Gespann

  • Eine gute Hupe benötigt man, um vor Gefahren zu warnen. Das sind z.B. Fußgänger, die hinter einem LKW auf die Strasse laufen - da kann ich noch so neugierig fahren. Und Radfahrer, die gerade noch geradeaus fuhren und auf einmal links abbiegen (wollen).

    Und, man muss sich ja auch gegen die Prollo-Fahrer wehren müssen.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Also meine Erfahrung mit Radfahrern ist, wenn Du hupst bekommst Du als Dankeschön (weil Kollision verhindert) nur einen Stinkefinger.
    Darüber rege ich mich dann auf, passe nicht auf, mache einen Unfall.

    Nee, nee, dann hupe ich erst garnicht.8o

    Grüße aus Dortmund
    Christian
    Renault ZOE ZE-50 R-135, Intens, Titanium Grau metallic, mit dem vollen Programm an Paketen und Zubehör. Bestellt 30.10.2020 abgeholt 16.12.2020
    Goldwing GL 1500/6 Zyl. Bj. 2000 als CSC Gespann

  • Ist ein Argument. :thumbup:;)

    Grüße aus Dortmund
    Christian
    Renault ZOE ZE-50 R-135, Intens, Titanium Grau metallic, mit dem vollen Programm an Paketen und Zubehör. Bestellt 30.10.2020 abgeholt 16.12.2020
    Goldwing GL 1500/6 Zyl. Bj. 2000 als CSC Gespann

  • Naja...dieses LKW Horn ist wirklich komplett übertrieben...und wer ein Motorengeräusch eines Verbrenners in eine Zoe baut, kann nicht an einer Strasse wohnen...

    Aber - die Hupe meiner Zoe erinnert eher an die meines Kettcars ...?