Netzfilter/Netzdrossel gegen das Surren im Haus von Renault?

  • Hallo Gemeinde,

    habs leider mit der Suche nicht gefunden. Stellt Renault gratis eine Netzdrossel zum eigenen Verbau zur Verfügung?

    Danke!

    schöne sonnige Grüße aus OÖ

    Renault ZOE-CZN1 Complete Zen R110 Z.E.50 52kWh seit 01/21

    Keba P30c per SmartHome PV-Überschuss geladen von 8-32A 3P

  • Der netztfilter ist nicht beim auto dabei, aber wie im link beschrieben kennt Renault das problem mit den ladestörungen und hat dafür eigens einen Filter der kostenlos ist und auch vom Fachmann eingebaut wird.


    4711Austria ich weiß nicht wie das in Österreich ist, aber in Deutschland schilderst du dein Problem dem Renault Kundendienst und dann sollten die mit dem Filter Vorschlag incl der Kostenübernahme der instalation durch einen Elektriker Antworten. Der Filter wird dann deinem Elektriker zugeschickt damit der den dann verbaut.


    Edit, anscheinend keine Kostenübernahme der Installation, aber kostenloser filter.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus ()

  • Danke für die Verlinkung.


    Ich habe meinem Händler das geschrieben, er fragt gerade bei Renault Ö nach. Mal sehen.


    Hätte nur gerne ein paar mehr Infos, um das dem Händler auch zu zeigen.... dass Renault das wirklich macht!

    schöne sonnige Grüße aus OÖ

    Renault ZOE-CZN1 Complete Zen R110 Z.E.50 52kWh seit 01/21

    Keba P30c per SmartHome PV-Überschuss geladen von 8-32A 3P

  • post#34 ist die Renault antwort, denke die kannst du deinem Händler zeigen, aber vielleicht solltest du mal Renault direkt an mailen und dich mit Kayhawaii via pn in Verbindung setzten. D3nke der kann dir da bestimmt noch mehr dazu sagen oder Hilfestellung geben.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23