ZOE Doppelter Kofferraumboden

  • Jetzt fehlt nur noch die Material Liste. Vielleicht sogar mit Schnittmaße ;)

    Moin!

    Das habe ich ja fast schon erwartet ;) und ich sage eins: Der Kofferraumboden ist kein reiner Quader und auch nicht eben (macht mal den dünnen schwarzen Teppich hoch!). Deswegen habe ich auch so lange gebraucht bis es fertig war, insgesamt ca. 20 Stunden. Das eine oder andere Mal musste ich einpassen, neu markieren, abschneiden oder -schleifen, mal auf Probe zusammendengeln und und und.

    Hier mal als Beispiel, bzw. Inspirationsquelle die Fotos von den USB-Platten aus Pappel 120x60cm mit Schnittmarken. Die eine Platte ist 10mm dick für den Unterbau, die andere (glaube ich) 4mm für die Deckel. Es war nicht viel Rest über...


    photo_2020-11-27_19-13-21.jpgphoto_2020-11-27_19-13-24.jpg

  • ... und mit "Bitte" und "Danke" kommt bestimmt eine Liste.

    Moin feisalsbrother.


    Ich muß mich natürlich bei VogelDaniel für die fehlenden Höflichkeitsäuserungen entschuldigen. Auch wenn der Vorwurf von jemanden kommt der nicht mal eine Anrede beherrscht :D^^:D^^:thumbup:


    Netten Gruß

    Ingo

    Netten Gruß aus dem Mühlenkreis

    Ingo F.

    In Titanium Grau - Innenharmonie in Schwarz - Ganzjahresreifen Michelin Crossclimate 195/55 R16

    Winterpaket - Armlehne - Schmutzfänger vorne & hinten - CCS Ladeanschluss - :thumbup:

    Mit mittlerweile über 40000 km :thumbup:

  • Moin!

    Das habe ich ja fast schon erwartet ;) und ich sage eins: Der Kofferraumboden ist kein reiner Quader und auch nicht eben (macht mal den dünnen schwarzen Teppich hoch!). Deswegen habe ich auch so lange gebraucht bis es fertig war, insgesamt ca. 20 Stunden. Das eine oder andere Mal musste ich einpassen, neu markieren, abschneiden oder -schleifen, mal auf Probe zusammendengeln und und und.

    Hier mal als Beispiel, bzw. Inspirationsquelle die Fotos von den USB-Platten aus Pappel 120x60cm mit Schnittmarken. Die eine Platte ist 10mm dick für den Unterbau, die andere (glaube ich) 4mm für die Deckel. Es war nicht viel Rest über...

    Moin VogelDaniel ,


    Dankeschön für Deine Ausführungen, ich werde mir das mal genauer anschauen wenn ich meinen Wagen habe ;) und da ich gerade sowieso am Schreinern bin (Altes WoMo) könnte ich ja das mit zuschneiden,


    Schönen ersten Advent

    Netten Gruß aus dem Mühlenkreis

    Ingo F.

    In Titanium Grau - Innenharmonie in Schwarz - Ganzjahresreifen Michelin Crossclimate 195/55 R16

    Winterpaket - Armlehne - Schmutzfänger vorne & hinten - CCS Ladeanschluss - :thumbup:

    Mit mittlerweile über 40000 km :thumbup:

  • Hallo,

    habe mir auch eine Lösung für den doppelten Boden ausgedacht. Bei Hornbachbaumärkten gibt es stabile Euro-Stapelboxen 40x60cm. Wenn man an einer langen Seite die äußeren Stege abtrennt, passen die Boxen sehr gut hinten rein. Eine Box ist 20 cm hoch, die zweite 32cm. Nur die kleinere Box habe ich mit einer dünnen Multiplexplatte abgedeckt, ca. 58x68cm groß. So entstehen zwei Ebenen und mein Werkzeug rutscht nicht rum. In der großen Box behalte ich die volle Ladetiefe für höhere Gegenstände. Die Hutablage habe ich dauerhaft herausgenommen. Wenn man mal spontan den ganzen Kofferraum benötigt, kann man die Kisten schnell mal rausnehmen und auf den Rücksitzen verstauen...

    Ein paar Bilder kommen nach!

  • Toller Selbstbau. So was kriege ich mit meinem zwei linken Händen nicht hin. ;)

    Dafür habe ich heute den original(?) doppelten Kofferraumboden bekommen und direkt eingebaut. Jetzt sind alle wichtigen Sachen schön verstaut und der Kofferraum sieht fein aufgeräumt aus. Ich hatte das Ladekabel schon in den Schuppen geräumt und das Notfallset in den hinteren Fußraum, weil ich sonst beim Einkaufen ständig die Einkaufskörbe schief und krumm im Kofferraum platzieren musste.

    Aus meiner Sicht ist die Zoe jetzt erst mal perrfekt ausgestattet. :love:

    ZOE Experience R 110 Z.E 50, 10/2020, DeZir-Rot, Winterpaket, Visio-Paket, Navigationspaket