"Tüten" in den Kotflügeln

  • Am Wochenende habe ich festgestellt, dass die Zoe mit Schaumstoff gefüllte Plastiktüten in den Kotflügeln stecken hat. Man kann sie sehen, wenn man bei offener Motorhaube an den Scharnieren in den Kotflügel guckt. Sollen sicher Schwingungen verhindern. So etwas gab es beim Ford Transit auch. Wenn die Kaputtgehen und Wasser ziehen, sind das natürlich erstklassige Rostförderer. Die Kotflügel sind ja aus Kunststoff. Nicht so das Gegenstück der Tragstuktur. Hat die mal jemand entfernt und einen Lautstärkeanstieg bemerkt?

    Wie anfällig ist die ZOe generell gegen Korrosion?

    Renault ZOE Life R110 ZE 50, Winterpaket, Grau metallic, EZ 2021, MAM RS4 17"

  • Moin @all,


    ich habe heute durch Zufall einen Bericht gelesen, in dem Beschrieben wird das im ID3 und Golf 8 sich auch Plastik Tüten in den Holmen befinden sollen. Und das ganze wohl in einem Großteil der Fahrzeuge um Windgeräusche in den Holmen zu minnimieren. :/

    Netten Gruß aus dem Mühlenkreis

    Ingo F.

    In Titanium Grau - Innenharmonie in Schwarz - Ganzjahresreifen Michelin Crossclimate 195/55 R16

    Winterpaket - Armlehne - Schmutzfänger vorne & hinten - CCS Ladeanschluss - :thumbup:

    Mit mittlerweile über 40000 km :thumbup: